19.10.2017 zu Hause

Bisher erledigt:

Neue Trittstufe. Die alte war inzwischen so eierig dass wir uns damit nicht mehr wohl fühlten. Bei unserem LMC Händler in Straelen haben wir uns eine neue montieren lassen. Für 741 Euro, die komplette Unterbodenhalterung musste erneuert werden, können wir nun wieder sicher Ein - und Aussteigen. Dazu haben wir uns dann auch neue Trittstufenteppiche bestellt. 

Ach ja, eine neue Küchenmaschine habe ich mir auch geleistet. Für knapp 70 Euro brauchen wir nun nicht mehr stundenlang Kartoffeln von Hand reiben um leckere Reibekuchen zu machen. Die Reibe- und Schneideeinsätze sind identisch mit denen von Anglika`s Maschine und deren Ergebnisse waren Klasse.

Das neue Garmin Camper ist auch da. Ich habe es eingerichtet und mit meinem Handy gekoppelt. Jetzt haben wir eine tolle Freisprecheinrichtung und viele Zusatzfunktionen für das Navi.

Mit Jutta und Herbert haben wir die Tour Route, unter Umgehung von Katalonien, festgelegt. 

Manni hat, wie versprochen ein neues Laptop bekommen. Das ist blitzschnell. Dazu habe ich nun einen WLAN-Drucker an Bord. So kann ich auch unterwegs mal notwendige Schriftstücke oder Fotos ausdrucken. Und einen neuen Adapter für unsere 12 Volt Unabhängigkeit. Der kann jetzt nicht nur, mit auswechselbaren Anschlüssen, unsere beiden Laptops laden sondern auch per USB mein Tab. Der ist genial. Den Adapter den Wolfgang mir in Spanien für mein Lenovo zusammen gelötet hat kommt natürlich als Reserve mit. Man weiß ja nie...

Dann habe ich in der Zwischenzeit jede Menge Musik, teils von Axel (nochmal Dank dafür), und den Rest von Amazon Musik runtergeladen. Jetzt können wir im Ausland Musik quer Beet stundenlang hören. Sowohl über Stick als auch über Handy.

In Promobil habe ich inzwischen die Karten runtergeladen um sie offline nutzen zu können.

Das Wohmo ist inzwischen gewaschen und reisefertig. Manni hat sich richtig ins Zeug gelegt, Auch die Fenster hat er von außen mit Acrylreiniger poliert. Meine Innenarbeiten sind auch erledigt, Alles durchgeforstet, erneuert und geputzt. Die Betten sind neu bezogen, eigentlich könnte es los gehen. Aber erst steht am Wochenende noch ein bunter Abend mit Familie, Freunden und Nachbarn an. Wir haben für Samstag zum Bratwurstgrillen mit Getränken, unter anderem Sangria, eingeladen. Das Wetter wird nicht prickelnd aber machbar für das Vorhaben werden. 

Ach ja. Heute wurde meine Waschmaschine geliefert. Ich habe mir wirklich so ein Teil gekauft. Habe sie heute eingewaschen. Lt. Bedienungsanleitung musste man sie zweimal ohne Wäsche durchlaufen lassen. Hat alles super geklappt. Ich wollte sie in meinem Bett mitnehmen  aber Manni hat mir heute einen Platz in der Garage gegeben. Danke dafür. Jetzt warten wir noch auf die Lieferung für Wilkos Kauknochen. Ach ja, und auf ein Strickpaket für mich, Vor 1 1/2 Wochen bestellt ist es noch nicht da. Ich habe das heute noch mal reklamiert. Ansonsten sind wir auf alle möglichen Änderungen unserer Reiseroute bestens vorbereitet. Wir freuen uns auf Spanien.