15.05.2022 zu Hause

Spontaner Besuch von Hubert und Renate

Heute Mittag schickt Renate einen Link von einem Lokal in Heinsberg in dem sie gegessen haben. Ist ja nicht so weit. Sie steuern uns als Sonntagsziel bei strahlend schönem Wetter an. Wird ein sehr schöner Nachmittag und alle drei Hunde haben Spaß satt. Sam ist sofort in Siska verliebt und Joschi weiß überhaupt nicht was das soll. Wir genießen alle den schönen Nachmittag bevor die Beiden mit ihrem Oldtimer wieder nach Hause starten. Schön dass ihr gekommen seid.

09.05.2022 zu Hause

Das mit der Kardanwelle entwIckelt sich zum Problem. Der Chef der Firma will da nicht so richtig ran. Manni hat im großen Wohnmobilforum gegooglet und einen Hinweis auf Gelenkwellenbau Elbe in Köln bekommen. Raefat, der Geschäftsführer von Aretz, ruft uns einen Tag später an und empfiehlt ihn uns auch. Wir haben jetzt erst mal die Schn... voll und fahren zum Forumstreffen. Danach sehen wir weiter. Vielleicht vorher schon mal Kontakte knüpfen.

Mit unseren anderen Arbeiten sind wir sehr gut weiter gekommen. Wir haben letzten Donnerstag das Wohnmobil aus der Werkstatt abgeholt. Ich habe sofort angefangen im Innenbereich alles sauber zu machen. Ausgeräumt hatten wir ja schon alles. Dann musste das Wohnmobil aber wieder auf die Straße weil unser Sohn für eine Nacht mit seinem Wohnwagen weg wollte und er den Platz in der Einfahrt brauchte. Ich habe dann auf der Straße die Innensäuberung weiter fortgeführt. In der Zwischenzeit habe ich auch meine neuen Gardinen fertig genäht. Die Plauener Spitze im Wohnbereich bleibt natürlich. Ich habe dazu neue Übergardinen für den Wohnbereich und den Alkoven, sowie neue Gardinen für meinen hinteren Schlafbereich genäht. Das hat auch viel Zeit in Anspruch genommen. Ganz lieben Dank an dieser Stelle an meine Frau Lankes vom Stoff- und Dekohandel in Niederkrüchten. Sie hat mir viel Arbeit abgenommen indem sie mir den Stoff zugeschnitten hat. Leider habe ich es nicht so richtig gerafft und nun läuft das Muster halt quer statt längs. Mir gefällt es aber...

Manni hat in der Zwischenzeit auch sehr viel erledigt. Die Duschstange hat ein neues Panzerband erhalten. Der SOG Filter wurde gewechselt. Neue Magnettürschnapper montiert. Das Dach gereinigt. Heute das halbe Wohmo poliert.

Und letzten Freitag, als das Wohmo auf der Straße stand, kam abends der Freund von unserem Sohn, Robin, um den durch halb Europa transportierten Markisengelenkarm endlich zu montieren. Beim Auspacken der Schock. Den Karton mit dem Gelenkarm hatte Manni unter meinem Bett an der Decke der Garage befesteigt nachdem Hubert und Renate ihn uns im Winter nach Spanien gebracht hatten. Beim Ausladen war ich schon skeptisch ob er heil ist weil der Karton so krumm war. Die Jungs legen ihn auf unseren Vorgarten  Der Karton ist, bis auf eine Stelle, überall auf. Diese Stelle schneidet Robin auf und dann der Supergau. Der Gelenkarm fliegt gnadenlos auseinander. Wir haben alle Schutzengel. Niemand und auch keine Sache wird getroffen. Der Kabelbinder, der vom Werk den Gelenkarm zusammenhält, hat die gut 4000 km Transport nicht überlebt und ist im Karton gebrochen. Nur das letzte Stück Karton hatte ihm noch Einhalt geboten. Nicht auszudenken was hier alles hätte passieren können. Sowohl schon unterwegs als auch jetzt mit den jungen Männern. Einfach nur Schock...

Die beiden bekommen die Montage super hin und unsere Markise ist nach gut einem dreiviertel Jahr wieder nutzbar. An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an Robin, der Junge hat sich gerade selbständig gemacht. Nicht mit Wohnmobilservice aber als Freund unseres Sohnes hat er ihm geholfen. Und danke an Sascha. Ihr seid ein tolles Team. Auch die abgefressene Türdichtung von Joschi bekommen die Beiden wieder hin.

Muttertag habe ich die Gardinen aufgehängt. Gefällt mir farblich sehr gut. Heute Morgen dann das Wohmo wieder in die Einfahrt gefahren. Manni hat sich direkt die Garage vorgeknöpft und sauber gemacht.

Ich habe heute erstmal etwas Hausputz im Haus gemacht. Am Nachmittag habe ich dann die restlichen äußeren Staufächer geputzt. Es ist einfach nur erstaunlich wieviel Sand wir mit nach Hause bringen obwohl unterwegs immer wieder gesäubert wird.

Am späten Nachmittag mache ich noch beide Betten inklusive Topper. Das ist immer das erste Gefühl, wir können los. Die Betten sind gemacht. Neue Jemako  Matten verlegt. Aber wir müssen noch alles wieder einräumen. Es ist ja noch nichts in den Schränken...oder Schubladen...

03.05.22 zu Hause

Neues Update. Unser Wohnmobil ist immer noch nicht fertig. Wir waren am letzten Freitag da zur Probefahrt. Das Geräusch ab 60 kmh war immer noch da. So haben  wir es da gelassen, Heute ist Manni mit dem Chef. Probe gefahren .Das hat jetzt er auch gemerkt. Es ist die Kardanwelle. Wird jetzt erstmal zum wuchten eingeschickt. Mal sehen was draus wird. Wir melden uns.

20.04.2022 Zu Hause

Hier ein Update was im Moment anliegt.

Gestern war ich im Stoffgeschäft meines Vertrauens in Niederkrüchten und habe mir Stoff für neue Übergardinen ausgesucht. Der muss bestellt werden. Ich habe jetzt einen dezent gemusterten gewählt der sowohl zu meinen mintfarbenen Kissenbezügen als auch zu unserer Polsterung passt. Ich glaube das wird gut wenn es fertig ist.

Manni war heute in unserer Werkstatt. Unser Wohnmobil ist in Arbeit. Zur Zeit wird der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt. Die Pumpe ist bestellt. Die vier neuen Hinterreifen sind schon geliefert. Diese Woche wird unser Wohmo aber nicht mehr fertig. Lustig, Manni hat in der Werkstatt ein Auto der Firma, in der unser Sohn arbeitet, gesehen. Unser Sohn hat es Abends abgeholt und in unseren Familien Chat unser zerupftes Wohnmobil gepostet. Mal sehen wie und wann es weiter geht.