22.06.2020 Oberbrombach

Das wichtigste des Tages

Daniela hat Geburtstag

An dieser Stelle noch einmal 

herzlichen Glückwunsch

und 3 mal Muh

 

So nah liegen Freude und Leid beieinander. Heute ist der betagte Vater einer lieben Freundin verstorben. Wir wünschen an dieser Stelle noch einmal viel Kraft für die kommende Zeit.

 

Wir haben heute nicht viel gemacht. Ich habe die Markise von einer Insektenspur befreit und Manni hat mit Wilko die größere Runde gedreht. Zum Mittag Bratkartoffel mit Brathering.

Am Nachmittag kommt ein Reh aus der linken Ecke vom Wäldchen. Leider konnten wir es nicht schnell genug knipsen. Eine Bewegung und es war wieder im Wäldchen verschwunden.

21.06.2020 Oberbrombach

Es ist nicht zu fassen was auf den Stellplätzen so abgeht. Gestern haben in Biebernheim die kleineren Kinder den Trichter von der WC-Entsorgung abgezogen und als Sprachrohr direkt am Mund benutzt. Anschließend als Spritztrichter am Frischwasseranschluss benutzt. Von den Eltern war keiner da. Heute morgen hat ein Wohnmobilist den Rüssel seiner Kassette unter den Frischwasseranschluss zum spülen gehalten. Da ist Corona ja fast noch harmlos...

Der Weg nach Oberbrombach ist entspannt obwohl der Verkehr wieder stark zugenommen hat. Auf der B 50 im Hunsrück kommen uns mehr Wohnmobile als PKW entgegen. Das Navi leitet uns heute eine komplett neue Strecke, die ist aber sehr schön. Wir kommen gut durch.. In Oberbrombach sind wir total überrascht dass der Platz am Sonntagmittag noch so voll ist. Das ist wohl die Zukunft auf allen Plätzen in diesem Sommer. Es reisen dann im Tagesverlauf noch etliche ab, es kommen aber auch jede Menge neue Gäste.

Wir können nach einer Zwischenparkzeit, die ich zum kochen nutze, auf einen Platz direkt unter der Anmeldung am Feld fahren. Das ist ein idealer Platz für Wilko. Leider wegen dem Gefälle ist seine Rampe sehr steil und er will lieber ohne diese rein und raus. Er kriegt es hin. 

 

20.06.2020 Biebernheim

Vormittags gehen wir zum Aussichtspunkt auf die Loreley. Ich schmeiße vorher was ein damit ich halbwegs schmerzfrei hin und zurück komme. Es klappt ganz gut und wir haben einen schönen Weg hin und zurück. Hin gehen wir oben an der Grillhütte vorbei und zurück über den leichten Wanderweg Maria Ruh. Nachmittags ist Fußball angesagt, Es ist am Ende alle offen. Gladbach oder Leverkusen in der Champions League,

Zum Mittag gibt es Pellkartoffel mit Sahne-Heringsfilets.

Morgen fahren wir nach Oberbrombach, heute war es da noch zu voll. 

19.06.2020 Biebernheim

Heute starten wir um 7:30 Uhr. Nachdem unser Kühlschrank auf den letzten Touren vermehrt Ausfälle hatte nehmen wir heute einen Termin in Koblenz bei der Firma FK Reisemobile wahr. Doch erst mal zurück. Gestern haben wir unser Wohnmobil vom Lackierer zurück bekommen. Die Gasklappentür sieht aus wie neu und es ist kein Farbunterschied zu sehen. Tolle Arbeit.

Nun zum Kühlschrank. WIr haben uns da schon jetzt wochenlang mit beschäftigt. Freunde eingeschaltet wegen besserer Preise. Bei einem heutigen Termin  wurde uns gesagt dass bei einem Neueinbau nur selbst bezogene Ware verbaut wird. Wenn wir da nicht mit einverstanden sind müssen wir uns einen anderen Partner suchen. Da wir inzwischen ein Vertrauen zu der Werkstatt haben sind wir einverstanden. Das bekloppteste war dass wir die ganze Zeit nach dem falschen Kühlschrank gesucht haben. In unserer Service Mappe ist die Beschreibung vom Elektrolux RM 4705. Der Meister heute misst mit Zollstock die Höhe und siehe da, er kann es nicht sein. Bei uns ist der RM 4505 verbaut. Und der entspricht den heutigen Einbaumaßen. Wir haben jetzt wochenlang nach dem falschen Kühlschrank gesucht. Die Faxen jetzt dicke und froh dass uns einer alles aus einer Hand bietet, überteuert aber zugeschlagen. Ende Juli wird eingebaut. 

Danach geht es nach Biebernheim. Doch hier findet in den Ferienhäusern mit diversen Wohnwagen heute ein Treffen mit sehr vielen Kindern statt, Sieht bald nach einem Abschluss von einem Kindergarten oder ähnlichem aus. 

Mal sehen ob wir morgen noch bleiben. 

Sonst können wir auch nach Hause, da gibt es Sonntag Kindergeburtstag für 2 Kinder mit Hüpfburg... Davor sind wir eigentlich geflüchtet. Nicht im Bösen gemeint, die Kinder sollen ja ihren Spaß haben..

Der jetzige Blick nach Westen zeigt noch den Rest von einem Sonnenuntergang. Bis ich mit der Kamera draußen bin ist er weg.