21.10.2018

Heute geht es wieder nach Hause. Wir haben die nächsten Tage mehrere Arzttermine. Mannis Untersuchungsergebnis sieht sehr gut aus. Er hat noch bis zum 19.11. einige Termine, danach können wir drei Monate fahren. Wir werden wieder Spanien ansteuern.

20.10.2018 Trendelburg

Der Tag startet wieder nebelig aber ab Mittag ist die Sonne da und draußen Wetter ist angesagt. Vorher koche ich aber noch unser letztes Wild. Heute Wildschwein mit Spätzle, Rotkohl und einer Steinpilzsauce. Wie die letzten 3 Tage von Manni als jeweils bestes Essen gekürt. 

Der Nachmittag ist einfach super. Der Sonnenuntergang am Abend wieder einfach toll.

19.10.2018 Trendelburg

Stellplatzbeschreibung

Das Wetter bleibt trocken. Ich fahre noch etwas Rad und mache noch ein paar Besorgungen. Für mein finales Wildessen morgen fehlt mir noch ein wenig. 

Zurück am Platz lege ich das Fleisch für morgen ein. Dann geht es an das Essen für heute. Die Hälfte der Bohnen blanchieren. Die kann ich dann einfrieren. Den Rest koche ich gar. Das Wasser für die 2 restlichen Knödel von gestern kochen und dann die Lammstreifen in der heißen Pfanne würzen und schnell braten. Nach 2-3 Minuten mit Rotwein ablöschen und mit saurer Sahne  einkochen. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Jetzt schnell die restlichen Bohnen mit Frühstücksspeck umwickeln und kurz anbraten. Fertig ist das heutige Essen: Lammstreifen in Rotweinsoße, dazu Speckmantelbohnen mit Kloß. Lecker.

Den Nachmittag genießen wir draußen in der Sonne. Als die Sonne verschwindet verziehen wir uns in das Wohnmobil. 

So geht auch unser zweiter "wilder" Tag in Trendelburg zu Ende.

 

18.10.2018 Trendelburg

 

Der Tag startet mit Nebel. Vor der Abfahrt gehe ich noch mal kurz zum Aldi. Gegen 9 Uhr fahren wir los. Das Navi führt uns etwas um aber das scheint so richtig zu sein weil sehr viele Strecken wegen Bauarbeiten gesperrt sind. So soll ein Navi arbeiten. Gegen 9:45 Uhr kommen wir an. Wir sind sofort begeistert. So einen tollen Stellplatz hat man selten. Es sind 12 Plätze und die sind so breit dass jeweils 2 Fahrzeuge rein passen und jeder massig Platz hat. Wenn man da manche der eingepferchten Standbuchten sieht, hier einfach Klasse. 

Wir haben das Glück den letzten Stellplatz zur angrenzenden Wiese nehmen zu können. Hier können wir Wilko an die lange Leine machen. So kann er den Katzen in der Wiese nicht hinterher.

Wir machen am Vormittag erstmal eine Runde durch den Ort. Unser Weg führt uns erstmal bergauf Richtung Burg. Dort soll es einen Bäcker geben. So ist es. Und der macht, nach Mannis Wünschen, um 6 Uhr auf. 

Wir gehen noch zur Burg, dürfen diese aber nicht besichtigen. Das ist nur den Hotel- und Restaurant Besuchern vorbehalten.

Zurück gehen wir zum Edeka. Das ist aber nur ein Getränkemarkt mit Lotto. Wir wollen ausnahmsweise noch einmal spielen. Das ist hier in Hessen aber gar nicht so einfach und Manni streikt. Wir geben aber trotzdem 2  Spielscheine ab. Manni für Samstag, Ich für morgen zum Eurojackpot. Uns war gar nicht bewusst wie teuer das mittlerweile ist. Der eigentliche Edeka mit Lebensmitteln liegt genau entgegengesetzt in ca. 1 km. Da gehe ich noch zu fuß hin. 

Zurück am Platz koche ich meinen Rehbraten fertig. Der wird super lecker. 

17.10.2018 Wolfhagen

Stellplatzbeschreibung

Wir starten heute morgen wieder bei bestem Wetter. Das Ziel ist Wolfhagen. Der Platz hier wurde inzwischen erweitert. Wir stellen uns auf den neuen Teil. So können wir mit Wilko abseits stehen und er braucht nicht laufend aufpassen. Ich setze einen Rehbraten an. Dann kommt Manni, nach einem Rundgang mit Wilko, und fragt selber ob wir nicht zum Chinesen gehen sollen. Ich bin baff. Sofort schalte ich um. Rehbraten gibt es morgen, heute Chinese. Wir genießen dort das Mittagsbuffet. Alles super lecker. Die Lotusblüte ist sehr zu empfehlen. Den Nachmittag können wir schon wieder in strahlendem Sonnenschein draußen genießen. Und das am 17. Oktober. Wir haben jetzt schon Sommer seit 6 Monaten.... Und der Wetterbericht sagt für Südeuropa nicht wirklich gutes Wetter. Hoffentlich geht es bei unseren Freunden gut.

16.10.2018 Brilon

Stellplatzbeschreibung

 

An dieser Stelle einen lieben Geburtstagsgruß nach Krefeld.

Heute fahren wir nach Brilon. Nachdem wir die A44 verlassen haben wird die Strecke immer schöner. Wir steuern den Stellplatz am Schützenplatz in Brilon an. Er wurde erst im August 2018 eröffnet. Der Platz liegt direkt an der Altenbürener Straße, der Haupteinfahrtstraße von der B 480 in den Ort. Entsprechend geht der Verkehr am Platz vorbei. Heute Nachmittag draußen war es sehr laut mit dem Verkehr. Mal sehen was die Nacht bringt. Brilon hat einen sehr schönen Marktplatz und ein wunderschönes Rathaus. Eines der ältesten Deutschlands. Wir kommen zur richtigen Zeit um das Glockenspiel zu hören und Szenen aus dem Schnadezug zu sehen. 

Insgesamt ein hübscher Ort mit guter Infrastruktur. 

15.10.2018 Datteln

Stellplatzbeschreibung

Das wichtigste des Tages: Wilfried hat Geburtstag. Hier noch mal unsere Glückwünsche auf diesem Weg.

 

Wir fahren heute gegen 9 Uhr los und haben unterwegs schon wieder Staus. Das mit den vielen  Staus haben wir lange nicht auf unseren Touren gehabt. Dadurch verlängert sich natürlich auch unsere Fahrzeit. Gegen Mittag kommen wir daher erst in Datteln an. Wobei der Stellplatz nicht im Ort liegt sondern außerhalb am Waard Camping. Uns gefällt es hier sofort. Man steht im Halbrund und hat Ver- und Entsorgung sofort vor Ort. Jeder Platz hat auch einen Frischwasseranschluss. Und im Preis sind Duschen und WC auch enthalten. Ich wasche hier heute sehr preiswert. Die Waschmaschine und der Trockner kosten jeweils 1,50 € . Da zahlt man an den meisten Plätzen mindestens das doppelte für nur eine Waschmaschine und das gleiche noch mal für den Trockner. Und gegen vielen anderen Plätzen ist hier die Wäsche nach dem Waschgang sauber und gut geschleudert und nach dem Trocknen auch wirklich trocken. Und jede Maschine hat nur eine Stunde und 5 Minuten gebraucht...Da könnten sich andere Stellplätze eine Scheibe von abschneiden. 

Das Wetter wie die letzten Tage, grandios. Nachmittags kommen einige dünnere Wolken durch aber es bleibt warm.

 

14.10.2018 Bielstein

Stellplatzbeschreibung

Schon gegen 9 Uhr kommen Axel und Inge um sich zu verabschieden. Wir anderen machen noch in Ruhe alle Arbeiten zum Aufbruch fertig. Jutta und Herbert sind gerade weg da kommt Jupp noch an um sich zu verabschieden. Nachdem wir entsorgt haben geht es um 10 Uhr weiter. Unser heutiges Ziel ist Bielstein im Bergischen Land. Unterwegs haben wir auf der A 48 einen Stau der uns 20 Minuten raubt. Erstaunlich und das erste Mal das ich das sehe. Alle bilden eine Rettungsgasse. 

In Bielstein angekommen will das Navi uns eine ganz enge kleine Straße, die auch noch für Kraftfahrzeuge und Motorräder gesperrt ist, hinunter schicken. Ich schaue noch einmal bei Promobil nach und dort finde ich bei den Bewertungen den Hinweis dass man auf jeden Fall über die Straße An der Mühle die Jahnstraße anfahren soll und nicht auf das Navi hören soll. Das geht obwohl das letzte Stück über eine Bachbrücke ist schon sehr schmal und auf 10t beschränkt. Das Wetter heute wieder heiß, sonnig, einfach super.

13.10.2018 Kesten

Morgens ist es erst noch neblig aber gegen 11 Uhr verzieht er sich und es wird wieder strahlend schön mit Temperaturen von 27°. Mittags gibt es Reste von gestern und Würstchen. Heute haben wir die Weinbergtour mit Traktor und Planwagen, durchgeführt von Jupp Selbach. Nach dem Essen spielen wir zu viert noch zwei Runden Skibo. Die zweite Runde müssen wir kurz vor Ende abbrechen damit wir alle pünktlich zum Start unserer Tour im Weingut Selbach-Erz eintreffen. 

Jupp hat den Traktor schon fertig gemacht und den Planwagen schon mit einer Kühltasche bestückt. Pünktlich um 15 Uhr geht es los. Die Fahrt geht schaukelig durch die Weinberge. Es macht riesigen Spaß. Jupp macht mit uns 5 Stops.

Am Ende der Tour setzt Jupp Jutta und mich am Stellplatz ab und bringt die anderen dann zu seinem Weingut. Ich füttere erst noch Wilko und dann machen Jutta und ich noch eine Käseplatte fertig. Dann gehen wir gemeinsam mit Wilko und unserer Käseplatte ebenfalls zu Jupp und Renate rüber. Renate hat ein super tolles Essen vorbereitet. Es gibt Backschinken mit Weißkohl- und Tortellini Salat sowie in Butter geröstete Pellkartoffel mit einem sehr leckeren Dipp. Alles super lecker. Jupp und Renate sowie ein Schweizer Urlaubspärchen sitzen mit an unserem Tisch. Später kommt der Sohn der Beiden mit seiner Familie auch dazu. Es wird ein richtig schöner und gemütlicher Abend mit vielen Lachmomenten. Natürlich wird an diesem Abend auch noch tüchtig Wein verzehrt. Unser aller Dank noch mal an Jupp und Renate für die wunderschöne Tour und für das super tolle Essen.

12.10.2018 Kesten

Heute morgen setzen wir noch einmal um. In der ersten Reihe sind Platz 1 und 2 frei. Wir merken auch schnell warum. Die Eichen schmeißen ihre Früchte auf die Wohnmobile. 

Wir entscheiden aber hier stehen zu bleiben. Bei dem angekündigten heißen Wetter macht der Schatten Sinn. Zumal Wilko, morgen während unserer Weinbergtour, im Wohnmobil bleibt. 

Mittags kommen Axel und Inge an. Ich hatte Manni schon das Essen serviert, Kein Problem, es ist alles noch heiß und so können wir 3 auch sofort essen. Putenoberkeule mit Zuckerschoten, Bohnen Kartoffeln und Soße. Als Nachtisch gönnen wir uns alle ein kühles Bier.

Den Nachmittag verbringen wir gemütlich. Gegen 17:30 Uhr kommen Jutta und Herbert an. Nach ein paar Käsesnacks von Jutta fühlen wir uns alle satt. Als die Feuchtigkeit der Mosel hoch zieht gehen wir zu Jutta und Herbert in das Wohnmobil. Wir freuen uns schon alle auf die Weinbergtour morgen. Das Wetter soll ja wieder super werden.

 

11.10.2018 Kesten

Morgens erst sonnig, dann neblig, am Nachmittag super schön. Das ist der goldene Oktober. Ich sortiere am Nachmittag die aufgeplatzten Nüsse aus. Dann kommt Jupp um die Mars Produkte zu holen. Als Dankeschön bringt er für jeden von uns eine Flasche Wein nach unserem Geschmack mit. Die köpfen wir mit ihm gemeinsam., So schmeckt der Wein, Sonne, der Winzer ist da mit seinem tollen Produkt.

10.10.2018 Klüsserath

Heute ziehen wir die 6 km bis Klüsserath um. Gegen 12 Uhr verzieht sich der Nebel. Über Mittag kommt richtig Wind auf und die Nüsse fallen im Sekundentakt. Wir können sammeln wie jeck. Dann machen wir doch noch mal eine Mittagspause. Die Sonne genießen. Ich löse Sudoku als plötzlich eine Stimme "Hallo Hilde" ruft. Ich schrecke hoch und Bärbel kommt auf mich zu. Wir haben uns ja lange nicht gesehen, Nach einem allgemeinen Austausch geht Manni noch mit ihr Nüsse sammeln. Später treffe ich Peter und Bärbel noch bei meinem Gang mit Wilko an ihrem Mobil. Am Abend haben wir noch zwei tolle Gespräche. Das eine mit unserem Nachbarn, einem Alleinfahrer. War ein tolles Gespräch und viel Glück für dein weiteres Leben. Danach kommt noch eine Dame aus Nettetal, bei uns um die Ecke, vorbei. Sie guckt auch jeden Tag unsere Homepage. Ist schon cool dass ich das hier nicht umsonst schreibe.

09.10.2018 Trittenheim

Auch heute erst wieder Hochnebel bis ca 13 Uhr. Danach wieder strahlender Sonnenschein. Unser Essen holen wir heute in der Metzgerei Kaspari aus der heißen Theke. Super lecker und beide für 9 Euro pupe satt.

Den Nachmittag genießen wir wieder in der tollen Oktobersonne

 

08.10.2018 Trittenheim

Heute beginnt der Tag mit dickem Nebel. Gegen 9 Uhr brechen wir in Oberbrombach auf. Über die Umleitung nach Kronweiler kommen wir in Niederbrombach aus. Die B 41 nach Birkenfeld ist auch noch gesperrt und so fahren wir die nächste Umleitung. Nachdem wir die A 62 verlassen haben und auf der A 1 unterwegs sind kommt öfters die Sonne durch. Im Moseltal dann wieder dicker Nebel. Wir steuern zuerst Luxemburg an. In Wasserbillig an der Autobahn zahlen wir 1,184 € für den Liter Diesel. Bei 178 l ist das schon eine gute Ersparnis gegenüber aktuell in Trier 1,489 €. In Grevenmacher bei Wolters wären es 1,182 € gewesen. Dafür aber das Knöllchen größer 3,5 t den Berg runter kassieren? Nee.

Als nächstes fahren wir den Hornbach in Trier an und kaufen 2 neue Gasfüllungen à 17,75 €. Dann geht es weiter nach Trittenheim. Hier bekommen wir noch einen schönen Platz. Am Abend wird der Platz wieder gut voll.

Ab dem frühen Nachmittag kämpft sich die Sonne auch hier im Moseltal durch und es wird noch ein wunderschöner sonniger Herbsttag. Wir sitzen noch bis fast 19 Uhr draußen.

07.10.2018 Oberbrombach

Das Wetter heute hat zu wünschen übrig gelassen, Erst hat es doll geregnet. Dann kam trotzdem noch leicht die Sonne durch. Nach dem Mittagessen konnte ich sogar noch (mit Jacke) draußen sitzen. Am Nachmittag gehen wir hoch. Manni macht das Feuer an. Dann kommen auch noch Hanne und andere bekannte Stellplatzbesucher dazu. Es wird noch ordentlich gelacht und gegen 18 Uhr verziehen wir uns in unser Wohnmobil

06.10.2018 Oberbrombach

Das Wetter heute ist zwar schön und ich sitze den ganzen Nachmittag auch draußen. Aber nicht mehr ganz so toll wie gestern. Am Abend gucke ich das Spiel Bayern : Gladbach. Nervenaufreibend. 84. Minute 0:2 für Gladbach. Aber die Bayern sind ja leider für letzte Treffer bekannt. Ich schließe den Blog erst nach dem Ergebnis.89. Minute 3:0 Gladbach Jaaaa Endstand

05.10.2018 Oberbrombach

Nach einer staufreien Fahrt und bestem Wetter kommen wir gegen Mittag hier an. Eigentlich wollten wir ja etwas anders fahren aber so können wir Montag nach Luxemburg zum Tanken. Und hier ist es ja immer wieder schön. Den ganzen Nachmittag genießen wir das schöne Wetter. Um 18 Uhr gehen wir hoch. Manni hat sich einen Spießbraten bestellt. Danach gehen wir ans Feuer. Wir lernen neue Leute kennen. Heinz und Rosemarie aus dem Kreis Kleve. Sehr nette Leute. Sie stehen auf dem Platz direkt neben uns. Auch weitere bekannte Gäste treffen wir hier wieder. Es wird eine richtig nette Gesprächsrunde. Walter und Hanne verschwinden leise. 

04.10.2018 Idstein

Stellplatzbeschreibung

Heute Morgen geht es, wie gewohnt, zeitig bei Mario los. Wir sind um 07:20 Uhr auf dem Hof und ich gehe direkt in das Büro. Udo ist noch mit einer Carthago Fahrerin beschäftigt. Ich setze mich. Als er alle Daten der Dame aufgenommen hat fragt er nur kurz; Euch ist kalt im Führerhaus. Er hat alles im Kopf und im Gedächtnis. Man fühlt sich in dieser Werkstatt fast zu Hause. Er macht mich noch einmal darauf aufmerksam dass sie uns hier möglicherweise nicht helfen können. Das war schon bei der Terminvereinbarung klar. Der IVECO Fachmann versucht alles, Er telefoniert auch noch mit IVECO in Frankfurt. Leider kann er uns wirklich nicht helfen. Er hat die Heizungsanlage überprüft. Der Heizungskühler im Innenraum ist warm. Vermutlich ist es ein Klappenproblem (halbautomatische Klimaanlage). Also werde ich morgen einen Termin mit unserer IVECO Werkstatt in Mönchengladbach vereinbaren.

Wir zahlen einen sensationell günstigen Preis für diesen Werkstattbesuch. Das heißt für uns aber auch: Hier kommen wir immer wieder hin.

Gegen 9 Uhr können wir weiter fahren, Über die B 49 und die A 3 steuern wir Idstein an. Kurz vor 11 Uhr kommen wir an. Manni fragt schon was es zu Essen gibt und ich lade ihn zum Essen ein. Das passt zum heutigen Tag. Er weiß dann auch sofort warum. Ich gucke ein bisschen im Internet und entscheide mich dann für das Brauhaus in Idstein. Auf dem Weg dorthin kommen wir durch die schöne Altstadt mit vielen Fachwerkbauten. Auch das Schloss und den Hexenturm schauen wir uns noch an. 

Manni hat riesiges Glück. Heute gibt es knusprige Haxe. Ich wähle Wildhackbraten mit 3 Kohlarten und Pürree. Alles schmeckt super.

Den Nachmittag können wir bei schönstem Sonnenschein draußen am Wohnmobil genießen. Was für ein schöner Tag.

03.10.2018 Weilmünster

Dafür sieht es heute ganz anders aus. Morgens diverser Abreiseverkehr und bis Mittag ist der Platz voll. Am Nachmittag kommt noch ein Wohnmobil aus Finnland und Manni sagt denen dass wir später wegfahren. So parken sie am Rand. Wir genießen den Nachmittag noch draußen an der Sitzgruppe bei Latte Macchiato, Tee und einem Stück Kuchen. Das Wetter hat sich endlich wieder beruhigt und auch die Sonne scheint wieder. Mit einer Jacke kann man wieder gut draußen sitzen. Gegen 16 Uhr packen wir zusammen. Manni sagt den Finnen noch Bescheid. Wir entsorgen noch und bunkern noch einmal Wasser. Dann geht es rauf nach Schwalbach zu Mario Wendt. Das Gelände ist natürlich verschlossen und wir parken in der angrenzenden Straße. Nachts wird es ja ruhig sein. Mal schauen wie es gegen Morgen wird wenn das Industriegebiet zum Leben erwacht. Hoffentlich finden sie hier den Fehler in unserer Führerhausheizung.

02.10.2018 Weilmünster

Stellplatzbeschreibung

Heute morgen wird in Polch beim Fahrzeugbau Riepert unsere neue Fliegenplisseetür eingebaut. Es ist saukalt dort oben. Herr Riepert liefert gute Arbeit ab. Mit einem Arbeitslohn von 2 Stunden und diversem Kleinmaterial bezahlen wir am Ende 519,83 Euro. Dafür sieht jetzt alles wieder ordentlich aus.

Gegen 11 Uhr starten wir zur Weiterfahrt. Es geht nach Weilmünster. Die Insider hier ahnen jetzt wohl schon warum. Ja das nächste Problem will gelöst werden. Unsere Heizung im Führerhaus geht nicht mehr und wir können kurzfristig Donnerstag zu Mario Wendt. Allerdings können sie uns dort nur helfen wenn es ein mechanisches Problem ist, ansonsten müssen wir zu IVECO. Das werden wir aber dann erst zu Hause angehen. Obwohl wir im Aufbau heute während der Fahrt die Heizung anhatten war es im Führerhaus, trotz Jacken, ganz schön kalt.

Und das Besuchen von Stellplätzen wird für uns immer wunderlicher. Wir waren davon ausgegangen dass wir nach Weilburg ausweichen müssen. Aber nein, in Weilmünster stehen nur 3 Fahrzeuge. Unser Lieblingsplatz ist sogar noch frei was wohl an der fehlenden Stromsäule liegt. Aber trotzdem erstaunlich. Um 21:45 Uhr sind wir nur 6 Fahrzeuge...

01.10.2018 Mendig

Da wir morgen früh um 08:30 Uhr in Polch sein müssen bleiben wir heute noch hier stehen. Das Wetter wird heute sehr wechselhaft. Sonne, Wolken und Regen wechseln sich ab. Die Temperaturen sind sehr herbstlich.

Am Morgen leert sich der Stellplatz doch ab dem späten Vormittag geht es Schlag auf Schlag. Ein Wohnmobil nach dem anderen kommt an. Gegen 18 Uhr ist der gesamte Platz mit Wohnmobilen belegt. Die PKW`s haben hier heute keine Schnitte mehr. Wenn das die Zukunft der Stellplätze ist macht das bald wirklich keinen Spaß mehr. Alle die nach 18 Uhr ankamen konnten nur noch gefrustet weiter fahren. 

30.09.2018 Mendig

Stellplatzbeschreibung

Bei bestem Wetter fahren wir heute weiter. Unser Ziel ist Mayen. Doch dort ist heute Flohmarkt. Direkt am Stellplatz. Alles dicht. Pech. Wir fahren gleich weiter und steuern Mendig an. Hier geht noch einiges. Wir wissen allerdings dass hier am Nachmittag die Fußballer parken. Wir suchen uns einen schönen Platz der lange Sonne hat. Dass wir gleich zugeparkt werden wissen wir. Was uns aber überrascht ist, dass zum Abend immer mehr Wohnmobile kommen. Der Platz ist wieder rappelvoll. Das haben wir hier noch nicht erlebt. Letztes Jahr war hier Sonntags alles frei. Dieses Jahr alles voll. Scheinbar hat sich das ganze Fahrverhalten geändert.

29.09.2018 Nemmenich

Heute erwacht der Tag wieder mit strahlendem Sonnenschein. Wir alle genießen die Sonne und relaxen etwas. Herbert guckt sich noch unsere Spannstange für die Markise an. Er kriegt es hin dass wir sie nutzen können. Lieben Dank dafür. Am frühen Nachmittag kommt Melanie und wir beginnen zu dekorieren. Sie hat super tolle Sachen für eine Herbstdeko dabei. Ich mache später noch einen Serviettenstern. 

Ab 17 Uhr kommen die ersten Gäste. Um 18 Uhr wird das Buffet angeliefert. Alles super.

Es wird eine richtig schöne harmonische Feier. Alles passt. Ulla, Jutta, Inge und ich bilden ein Spülkartell. Das läuft super. Wir freuen uns dass Lisa und Bodo ihre Feier genießen können. So soll es sein. 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Beiden für die tolle Bewirtung und das super Essen (an beiden Tagen).

28.09.2018 Nemmenich

Heute Morgen in Braubach haben wir noch schönstes Wetter. Viele Camper frühstücken sogar draußen. Als wir Richtung Rheinland kommen um zu Bodos und Lisas Geburtstagsfeier zu fahren wird es immer wolkiger und es beginnt dann auch zu regnen. In Zülpich kaufen wir beim Lidl ein und plötzlich sind auch Lisa und Bodo da. Nach einem Hallo sagt Bodo wir sollen schon zum Feierort  nach Nemmenich fahren. Wir sind mit Ulla und Ludger am Zülpicher See verabredet. So fahren wir erst dort hin. Das Timing passt. Die Beiden kommen zwei Minuten nach uns und wir fahren gemeinsam nach Nemmenich zum Schützenhaus. Hier ist für die nächsten zwei Tage unser Standort. Axel und Inge kommen auch bald an.

Nachmittags kommt Bodos Bruder Guido und sie bauen noch ein Zelt auf. Wir anderen bauen in der Zwischenzeit im Saal die Tische und Stühle auf. So haben wir für die morgige Feier schon viel vorbereitet. 

Dann kommen auch Jutta und Herbert an. Abends sitzen wir dann alle zusammen im Zelt und genießen Lisas Gyrossuppe. Super lecker. Manni, Inge, Axel und ich verziehen uns jeder in seine Haus auf Rädern. Der Rest genießt den Abend noch am warmen Lagerfeuer. 

27.09.2018 Braubach

Mit dem Wetter geht es heute genauso weiter bzw. noch besser.  Wir relaxen was meiner Erkältung gut tut. Am Strom gibt es immer wieder schöne Bilder. Morgen geht es dann zu Bodo. Pass auf, wir kommen....ab 16 Uhr....

26.09.2018 Braubach

Stellplatzbeschreibung

Das wichtigste des Tages Bodo wird 50. Herzlichste Gratulation.

Heute morgen starten wir um 8 Uhr zu unserer Herbsttour. Ich hatte gedacht dass wir uns mit Ulla und Ludger in Zülpich oder Jülich treffen. Doch Manni möchte unbedingt nach Andernach. Er ist der Meinung dass es dort Mittwochs freie Plätze gibt. Ich glaube es nicht. So ist es auch. Am Wochenende ist hier ein Markt mit verkaufsoffenem Sonntag. Das konnten wir natürlich nicht wissen. In Urmitz ist zwar erstaunlicherweise noch etwas frei aber nur im Innenring. So steuern wir noch Braubach an. Auch hier gibt es noch Plätze. Wir stellen uns aber auf die angrenzende Wiese. Das ist ein guter Platz für Wilko. Bei dem tollen Wetter werden wir wohl morgen noch hier bleiben. @ LU nicht böse sein.

Heute Mittag waren wir noch einmal im Fritz Eck. Das schmale Haus in Braubach, Dunkel, verräuchert aber urig. Draußen wärmer aber Essen war ok. 

Danach draußen am Rhein bis 19 Uhr gechillt. Wetter war einfach Klasse. Es waren gute 25 - 27 Grad.