20.07.2021 Wesel

Hier muss ich erst noch mal ausschweifen. Manni hat vor drei Wochen eine Adresse von Dometic in Siegen gefunden. Unsere Kühlschranktür klemmt nach wie vor auf der linken Seite, das WD 40 in Koblenz hat nichts genutzt. Ich rufe in Siegen an, es ist aber nur Verwaltung dort. Die Dame am Telefon gibt mir aber mehrere Telefonnummern von Dometic Service Stellen. Ich habe zur Auswahl Übach-Palenberg, Aachen und Wesel. In Übach-Palenberg geht niemand ans Telefon. In Aachen soll ich die Modellnummer abschreiben und noch mal anrufen, Termin aber frühestens in einigen Wochen. Ich versuche es jetzt noch in Wesel. Dort bekommen wir endlich für heute einen Termin um 13 Uhr. Wir fahren zwei Stunden früher los und nehmen den Weg über die Autobahn. Es ist wieder, wie auf den letzten Touren, sehr viel Verkehr und laufend Stau. Um 12:30 kommen wir bei der Firma Horrmann in Wesel an. Wir bekommen gerade so den letzten freien Platz auf dem Hof. 

Ich melde uns im Büro an. Ein sehr  angenehmer Herr bedient mich. Ich erzähle ihm was uns in Koblenz gesagt wurde, von wegen die Tür nicht mit schweren Flaschen beladen und die Türgriffe nur mittig und mit Gegendruck an der anderen Türseite bedienen. Alles genau das Gegenteil was von Dometic im Werbefilm zu unserem Kühlschrank gesagt und getan wird...

Ich unterschreibe noch den Garantieauftrag und dann müssen wir bis 13 Uhr, dem Ende der Mittagspause der Mitarbeiter warten. Aber dann geht es schnell. Ein Mitarbeiter öffnet den Kühlschrank, er hakt links. Er baut in wenigen Sekunden die Tür aus und setzt sie noch einmal neu ein. Jetzt geht sie auf beiden Seiten auf. Ich möchte es aber selber probieren uns siehe da, sie klemmt wieder. Das geht mehrmals so, dann klemmt sie auch wieder beim Monteur. Die Mechanik an der Unterseite sieht optisch gut aus. Er geht in das Büro um abzuklären ob es für die Öffnungsmechanik Ersatzteile gibt. Nach knapp 10 Minuten kommt der nette Herr aus dem Büro zu uns. Ersatzteile bietet Dometic nicht an, nur einen Austausch der Tür. Die ist aber zur Zeit bei Dometic nicht vorrätig. Dometic will sich bei ihm melden. Wir verbleiben dass er bis Ende nächster Woche auf die Rückmeldung von Dometic wartet. Wenn er sich nicht bis Donnerstag nächster Woche bei und meldet soll ich an dem Freitag anrufen und nachfragen.

Für die Rückfahrt wählen wir die Strecke über Land. Die ist viel schöner und staufrei. Plötzlich sehe ich ein Hinweisschild auf Alpen. Ich frage Manni ob wir nicht kurz bei Axel und Inge ranfahren sollen. Er gibt sein ok und ich rufe die Beiden an. Sie sind zu Hause und wir in 11 km bei Ihnen. Es ist sehr schön sich nach so einer langen Zeit mal wieder zu sehen. Die Freude ist auf beiden Seiten groß. Wir trinken Kaffee und die Zeit verfliegt nur so. Doch nach einer halben Stunde brechen wir wieder auf. Wilko wartet zu Hause.

 

Update 22.07.2021

Heute Mittag hat der nette Herr aus dem Büro der Firma Horrmann angerufen. Die Tür ist erst wieder ab der 42. Kalenderwoche, das ist zwischen dem 18. und 22. Oktober, bei Dometic auf Lager. Wir werden dann zeitnah einen Termin zur Montage bekommen.