31.10.2018 - 04.11.2018 Schweinheim

Das wichtigste des Tages, Abdul hat Geburtstag. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und Danke für Dein Verständnis dass wir heute gleich wieder gefahren sind.

 

Heute, Mittwoch 31.10., hat IVECO um 13 Uhr angerufen. Unser Wohnmobil, das seit letzter Woche Dienstag dort stand, ist fertig. Wir hatten die Heizung im Führerhaus kaputt. Der Heizungsmotor war defekt. Allerdings gab es dazu das Problem dass das dazugehörige Kabel nicht mit dem alten Anschluss im IVECO kompatibel war. Dreimal wurde von IVECO geliefert, immer nicht passend. Dann hat sich ein Meister dort erbarmt und bei sich zu Hause das Kabel an seiner Fräsbank  bearbeitet. Nun funktioniert die Heizung wieder, das ganze hat uns aber wieder 1.071,- Euro gekostet.

Von der Werkstatt nach Hause, dort wird schnell gepackt. Gegen 15:30 Uhr kommen wir los. In Wickrath tanken wir noch, das kostet aber fast eine halbe Stunde Zeit weil ein LKW vor uns dran ist.

Wir kommen auf dem letzten Drücker, vor dem Dunkelwerden, in Schweinheim an. Hier treffen wir uns mit 5 anderen Paaren zum Saisonabschluss. Es wird viel gelacht, zusammen gekocht, Karten gespielt. Sonntag geht es dann wieder nach Hause.