27.09.2016

Elli und Wolfgang mit Willi sind da.

28.09.2016 und 29.09.2016

 

30.09.2016

 

Heute in Morbach noch eingekauft und unser Leergut abgegeben. Danach geht es nach Oberbrombach. Dort kommen, als letzte Möglichkeit, noch Paketlieferungen an. Unter anderem Wolfgang`s neue Rückfahrkamera. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Hanne und Walter für die Paketannahme.

Auch die nächsten kommen an. Als erste Irmtraud und Karl-Heinz, danach Inge und Axel und als letzte, für diesen Tag, reisen Jutta und Herbert an. Wir können nachmittags noch draußen sitzen. Ab dem Glockenschlag 18 Uhr ist der Spießbraten fertig. Wir genießen ihn in der geheizten Hütte. Es wird ein gemütlicher Abend.

 

01.10.2016

Heute wurden nur Runden mit den Hunden gemacht. Aber das Essen kam nicht zu kurz….

Elli hatte zu Mittag Bohnen mit Speck und Birnen gezaubert. Super lecker. Für die „Fleisch“ Fraktion gab es noch Würstchen dazu.

Nachmittags hat sie dann noch im Omnia Backofen Buchteln gebacken. Den haben Jutta und Herbert ihr geschenkt. Die Buchteln waren Klasse.

02.10.2016

Sonntag kam Wolfgang noch zu unserer Runde. Er ist letztlich der Auslöser dass wir dieses Wochenende hier sind. Er hatte Anfang des Jahres gefragt wer zu diesem Termin an einem Treffen in Oberbrombach interessiert ist. Uns allen hat es gepasst…

Nur doof dass heute Schalke die Verliererserie durchbrochen hat und die Gladbacher keinen Sieg hatten

03.10.2016

Heute ging es los. Wir kamen früh in Oberbrombach weg. Doch das hat nichts genutzt. Die Autobahnauffahrt nach Trier ist gesperrt. Die Umleitung kostet uns eine dreiviertel Stunde. Dann in Koblenz von der Autobahn abgefahren um über die B53 nach Mertert in Luxemburg zu fahren. Doch kurz hinter Trier Stau bis zur Tankstelle. Feiertag in Deutschland… Für 0,939 € je l können wir unseren Iveco voll tanken. Ich möchte noch den Kanister für den Sprit für den Generator aus der Garage holen. Erst mal ein unverständlicher Blick in die Garage. Irgendetwas ist anders. Dann dämmert es. Die Solarplatte, die unter der Decke befestigt war, ist, mitsamt den Halterungen, herunter gefallen. Unglücklicherweise ist sie auf den Kopf der spanischen Gasflasche aufgeschlagen und die Glasplatte ist kaputt.

Manni wurde an der Tanke von staugeplagten Leuten noch angemacht weil wir so lange standen. Stimmung war auf einer Skala von 1 – 6 auf dem Tiefpunkt. Nach Tanken und Einkauf sind wir auf einen Parkplatz gefahren um die Solarplatte irgendwie zu sichern. Die Männer haben sie auf mein Bett gelegt. Mal schauen ob mich die Nacht kleine Glassplitter ärgern…

Die Ausfahrt von dem Parkplatz hat noch mal für Stress gesorgt. Die PKW`s haben nun mal keinen Blick und Ahnung von großen Fahrzeugen…

Danach ging es endlich weiter. Zwischendurch noch zweimal Stau. Das war nicht unser Tag. Hoffentlich bleibt es nicht so.

In Groncourt haben wir die Platte dann mit Klebeband gesichert. Sie läd noch. Das ist schon mal gut.

Zum Abschluss dieses stressigen Tages gab es dann Pellkartoffel mit eingelegtem Hering.