22.05.2018 Tourende

 

21.05.2018 Morbach

Stellplatzbeschreibung

Mit Lothar und Christel fahren wir heute noch nach Morbach. Der Stellplatz liegt wunderschön, wird aber mangels Besucher Ende des Jahres geschlossen. 

Die Beiden laden uns Mittags zum Essen ein. Den Nachmittag verbringen wir teils draußen und teils drinnen. Lothar wird hellhörig als wir unsere Pumpe mit dem pulsieren erwähnen. Er lässt nicht locker und geht der Sache auf den Grund. Nach langen Versuchen kommt er darauf dass der Druck an der Pumpe eingestellt werden kann. Jetzt haben wir an der Spüle, dem WC und der Dusche guten Druck mit ordentlich laufender Pumpe. Lediglich am Waschbecken pulsiert sie noch. Da können wir mit leben. Danke Lothar.

Der Abend artet noch ein bischen aus. Lothar bringt einen Kräuterlikör ins Spiel den erst keiner will. Dann schmeckt das Zeug aber so gut und selbst Manni kann danach super schlafen.

 

20.05.2018 Oberbrombach

 

Das wichtigste des Tages:

Julian wird volljährig und darf ab heute alleine Auto fahren. Glückwunsch....

 

Wir sitzen zwar heute draußen aber es wird frisch. So verziehen wir uns früh in die Hütte. Der Pizzaofen wird heute aufgeheizt und fast zeitgleich mit dem Spießbraten werden die Pizzen fertig. Alles perfekt. Es schmeckt allen und der Abend verläuft harmonisch. 

Der Biervorrat in der Hütte geht heute Abend zeitig zu Ende. Das ist gut so. Alle kommen so vor der Weiterfahrt morgen zeitig ins Bett. Spaß hatten wir ohne Ende. Es wurde so viel gelacht. Ich denke hier nur an Bildergebnis für hand symbole icons9. 

Es war super mit dieser lustigen Truppe.

19.05.2018 Oberbrombach

Wir freuen uns heute über 2 weitere Wohnmobilbesatzungen. Brigitte und Wilfried sowie Birgit und Andreas kommen an. Hier noch einmal ein lieber Gruß an Lisa und Bodo. Die beiden konnten nicht kommen weil Lisa zur Zeit eine Reha macht. Bei bestem Wetter sitzen wir in großer Runde zwischen den Mobilen. Peter macht Bilder mit seiner Drohne die Wilko am liebsten auffressen würde. Alles was in der Luft ist betrachtet er als Bedrohung. 

Am Abend Spießbraten. 

Nach dem Essen kommt ein Planwagen hinter einem Traktor vorbei. Lauter Frauen. Die sind Klasse drauf und reißen uns alle mit. Es wird getanzt was das Zeug hält. Klasse. Die Mädels machen das jedes Jahr am Pfingstsamstag und machen dieses Jahr das erste Mal einen Stop bei Walter.

Außerdem bekommen einige von uns von einer Stellplatznutzerin noch eine Art Lebensberatung mit Hinweisen auf Hilfe zu diversen körperlichen Problemen. Die "Prinzessin" hat es an diesem Abend etwas auf Herbert abgesehen. Er kann aber verhindern dass sie Zutritt zu unserer Hütte bekommt.

 

18.05.2018 Oberbrombach

Heute kommen weitere Teilnehmer zum Treffen an. Wir dürfen heute Tina und Karl, Jutta und Helmut, Peter und Edel sowie Uwe und Marion begrüßen. 

Mittags gibt es Grillfleisch und Würstchen mit diversen Salaten. Danach machen wir uns mit 7 Leuten auf den Weg zur Fischerhütte. Leider ist geschlossen und so geht es nach kurzer Pause wieder zurück. Unterwegs sehen wir noch wie ein Bauer ein Kalb von der Mutter trennt. Gar nicht so einfach.

Zurück sitzen wir bei bestem Wetter in gemütlicher Runde. 

Abends können wir das erste Mal die neue Hütte nutzen. Es gibt Walters leckeren Spießbraten mit diversen Zutaten. 

17.05.2018 Oberbrombach

Morgens muss Manni noch zum HNO und zum Hörgeräte Akkustiker. Das dauert. Er kommt erst gegen 11:30 Uhr nach Hause. Er hat aber, für den ersten Hunger, Jägerwurst mit Pommes mitgebracht. 

Danach geht es los. Wir kommen staufrei durch und sind um 15 Uhr in Oberbrombach. Dort können wir schon folgende Teilnehmer begrüßen: Lothar und Christel, Ulla und Ludger, Axel und Inge sowie Herbert. Am Abend kommt Jutta dann noch von ihrer Schulung an. Später geht es ans Lagerfeuer

16.05.2018 noch zu Hause

Gegen 17:50 Uhr geht ein Unwetter los. Es prasselt mindestens 5 Minuten Hagel. Anfangs klein, zum Schluss Körner bis 3 cm Durchmesser. Dann geht die Sirene. Im Radio die Durchsage dass die A 61 ab Süchteln bis Kaldenkirchen wegen umgestürzter Bäume gesperrt ist. Sascha kommt nach Hause. Er geht mit den Hunden und wieder zurück macht er sich direkt wieder auf den Weg. Er hat von einem Arbeitskollegen aus Boisheim Bilder bekommen. Dort hat ein Tornado gewüstet. Er macht sich gleich auf den Weg in die Firma um Dachziegel und Material für erste Reparaturen zu holen. DIe Bilder gleich von den Verwüstungen sind alle von Sascha.