01.09.2017 Enkirch

 

Heute beginnt das Fernreisetreffen offiziell. Der Platz ist aber schon sehr gut gefüllt.

 

Das Wetter ist nicht so gut. Vom Morgen an Nebel. Dann kämpft sich die Sonne durch. Wir geben Ulla und Ludger Strom über unser Solar ab. Das klappt bestens.

 

Rocky geht hier laufend auf Mäusejagd.  Erst liefert er bei Ulla und Ludger ab. Dann schenkt er uns auch noch eine….

 

Wir fahren mit den Rädern noch nach Traben-Trabach.

 

Karl und Angelika kommen auch noch vorbei. Klasse. Die Beiden haben Elli und Wolfgang besucht.

 

Dann  kommen auch Jutta und Herbert an. Wir bilden eine Wagenburg. Ein Kastenwagen stellt sich noch dazu. Jetzt geht nichts mehr. Aber toll. Wir haben jetzt einen rund um Windschutz. Und die Familie mit den Uli Stein Mäusen auf ihrem Fernreisemobil ist super nett.

 

Später, als Jutta und Herbert auch da sind, wird gegrillt.

Am Abreisetag geben wir Wolfgang und Elli noch die Lekkerlies für Ralf in Klüsserath mit.

 

 

31.08.2017  Enkirch

Früh besuche ich Elli und Wolfgang. Dann geht es mit den Rädern nach Traben-Trabach zum Aldi und Edeka. Auf dem Rückweg kaufen wir beim Metzger Georg in Enkirch ein. Heute gibt es Schnitzel mit Champignons und Bohnensalat.

Nach einer kurzen Pause machen wir eine Runde über den Platz. Ist schon interessant was hier so alles steht. Elli und Wolfgang besuchen uns am Nachmittag.

Später gehen wir auch noch mal eine große Runde über den Platz. Es verändert sich laufend. Eine Dame der Organisatoren kommt und lässt sich unsere Reservierung für Jutta und Herbert zeigen. Die ersten haben sich wohl schon beschwert dass so viel abgeflattert ist und nicht mehr viel frei wäre. Bei unseren Begehungen haben wir allerdings noch viele freie Plätze gesehen.

30.08.2017 Enkirch

Heute kommen wir zum Fernreisetreffen an. Ulla und Ludger hatten uns einen Platz frei gehalten. Der war aber auf dem originalen Stellplatz. Wir wollten aber auf den Fernreiseplatz. So mitten im Geschehen kriegt man viel mehr mit. Wolfgang kam mit dem Rad vorbei. Er nahm im ersten Anlauf seine neue Leiterabdeckung mit. Danach hat er noch diverse Lekkerchen für Frauchen, Herrchen und Willi abgeholt. Wir waren heute platt. Die schwüle Hitze hat uns beide zum tropfen gebracht.

Aber es ist auch hoch interessant die ankommenden, teils exotischen Fahrzeuge, zu bestaunen.