Mein Tagebuch

Hallo liebe Leser und Leserinnen. Ich bin Joschi, geboren am 16.08.2021 in Mittelsaida im Erzgebirge. Meine Mama heißt Cora und mein Papa Bruno. Die Frauchen von Mama und Papa sind beste Freundinnen und so haben sich auch Mama und Papa auf den vielen gemeinsamen Spaziergängen ineinander verliebt. 

Ich hatte noch 8 Geschwister aber leider hat Mama, sehr unerfahren mit ihrem ersten Wurf, drei meiner Geschwister in der Wurfkiste mit ihrem großen Gewicht erdrückt. Meine 2 Schwestern und 3 Brüder sowie ich hatten eine tolle Aufzuchtzeit in der Familie von Katrin, Andy und Lea. Lea hat mich von klein auf immer Graui genannt weil ich als einziger graues Fell hatte. Sie hat sich immer besonders gut um mich gekümmert. Katrin hat uns alle super lieb und immer mit uns gekuschelt und uns versorgt. Andy war auch immer für uns da und hat uns gewogen und mit uns gekuschelt. Alle kamen Abends noch mal zu uns und haben unsere Bäuche gekrault. Das war schön. Katrin und Lea haben die erste Autofahrt meines Lebens mit mir gemacht. Der Tierarzt hatte bei der ersten Impfung das Chip Gerät vergessen. Da ich schon mit 11 Wochen abgeholt werde musste das chippen vorgezogen werden. Meine 2. Impfung bekomme ich dann bei meinem neuen Rudel.

Das sind Hilde und Manni. Die haben mich schon im Alter von 5 Wochen das erste Mal besucht. Der Geruch war sehr gut, es hat auch nach Hund gerochen. Ich bin neugierig auf mein neues Leben und was ich im neuen Rudel alles erlebe.