01.01.2018

Wir wünschen allen Lesern unserer Homepage ein gesundes, frohes, glückliches und erfolgreiches Neue Jahr. Mögen viele Wünsche in Erfüllung gehen. Es sollten aber auch noch Wünsche für 2019 übrig bleiben...

 

Hiermit ist unsere Jahreswechsel Tour zu Ende. Wir fahren noch über Luxemburg und füllen unseren 240 l Tank noch einmal günstig voll. Dann geht es nach Hause. 

Wann wir unsere nächste Tour starten können wissen wir noch nicht. Schaut einfach immer mal rein.

 

31.12.2017

Am Sylvester Morgen regnet es immer noch etwas. Später hört es auf.

Der Platz ist sehr gut besucht. Und die meisten haben Spießbraten bestellt. Am späten Nachmittag gibt es noch ein schönes Abendrot.

Heidi und Christian sind inzwischen auch zu uns gestoßen. Bis zum Essen sitzen wir noch am Feuer, danach bleiben die meisten drinnen. Es wird ein gemütlicher Abend und um Mitternacht werden die Wunderkerzen abgebrannt.

30.12.2017

Heute wird schon mal eine dicke Portion Spießbraten angeboten. Das wird auch reichlich genutzt.

Nachdem es am Vormittag angefangen hat zu regnen ist die weiße Pracht von 15 cm bald ein widerlicher Matsch. Der Regen hält den ganzen Tag an und es wird zusehends wärmer. Abends ist der Schnee komplett weg.

29.12.2017

Das wichtigste des Tages: Wolfgang hat Geburtstag. An dieser Stelle noch einmal ganz herzliche Glückwünsche von uns.

Heute morgen ist der Schnee wieder weg. Wir verabschieden uns von Ulla und Ludger. Dann heizt Herbert auch schon wieder den Pizzaofen an. Darin soll heute unser Kasseler Braten mit Sauerkraut garen. 

Herbert und ich bringen unsere neuen Gaswaagen in Startposition. Das mit der App und Bluetooth hat prima geklappt. Aber mit der Eingabe der Maßangaben hat es gehapert. Da Männer ja nicht andere fragen habe ich heute Abend Edel und Peter angepinnt und um Hilfe gebeten. Jetzt funktioniert meine App super. Herberts werde ich dann morgen auch noch zurecht biegen. Peter, gaaanz lieben Dank.

Das Essen gelingt in dem Ofen wieder super. 

Nachmittags gegen 14 Uhr setzt Schneefall ein. Dazu der eisige Wind. In wenigen Stunden liegen ca. 20 cm Schnee. Durch den Wind stellenweise auch Verwehungen. 

 

28.12.2017 Oberbrombach

 

Heute geht es mit Juttas Auto (Esel) zum Aldi und Globus nach Idar-Oberstein. Zuerst werden die Wunderkerzen in Überlänge und Muscheln gekauft. Dann beim Globus ein Rollbraten für heute und Kassler mit Sauerkraut für morgen. Zudem Zutaten für heute Abend für Muscheln, Pizza und Strammen Max. Alles schmeckt köstlich.

 

Während das Fleisch im Ofen ist lernen wir Ullas Spiel Level 8 Master kennen. Das ist auch Klasse.

 

Nachmittags noch die Runde mit den Hunden. Hier oben ist es kalt und der Wind geht durch. Dazu Schnee. Unten in Idar-Oberstein war nichts.

 

Abends dann das gemeinsame Essen mit Hanne und Walter und uns allen mit der Mischung aus Muscheln, Pizza und Strammen Max. Als wir los legen wollen kommt Ulla. Sie hat sich und Rocky ausgesperrt. Alle Schlüssel im Wohnmobil und die Tür geht nicht mehr auf. Doch Ulla beschließt: Erst mal Essen.

 

Danach inspizieren die Männer noch mal die Lage, es hilft nichts, der ADAC muss gerufen werden. Während der Wartezeit am Lagerfeuer fragt Elfie Ulla ob sie Zentralverriegelung haben. Als sie verneint springt sie auf und ruft Ulla zu sie soll ihr das Wohnmobil zeigen. Die beiden marschieren los und nach wenigen Minuten kommt Ulla freudestrahlend zurück gelaufen, das Wohmo ist auf. Oh, jetzt poltern Steine der Erleichterung…

 

Den restlichen Abend verbringen wir bei Jutta und Herbert im Wohnmobil.

 

 

27.12.2017 Oberbrombach

 

Das Wetter heute ist einfach nur zum vergessen. Es schüttet den ganzen Tag. Zeit um es sich in der Hütte am Ofen gemütlich zu machen und mit Hanne, Christel und Jutta zu spielen. Phase 10 wird gespielt bis andere Pflichten rufen.

 

Zu Mittag haben wir alle noch mit den letzten Resten vom Weihnachtsmenue versorgt.

 

Helmut hat heute Nachmittag unsere Uhr wiedergebracht. Er hat uns ein neues Uhrwerk eingebaut und unseren Phoenix darauf gemacht. Den LMC hat er uns auf eine separate Schieferplatte gesetzt. Sieht alles ganz toll aus. Helmut, ganz herzlichen Dank dafür.

 

Abends dann wieder am Lagerfeuer. Später kam noch eine Planwagentour vorbei die auch unten an der Nahe in der Fischerhütte waren.

 

 

26.12.2017 Oberbrombach

 

Heute geht es endlich wieder los. Wir treffen uns mit Jutta und Herbert, Ulla und Ludger sowie Christel und Lothar in Oberbrombach. Ulla und Ludger fahren leider Freitag schon wieder weiter, wir anderen werden den Jahreswechsel hier verbringen.

 

Jutta und Herbert sind schon seit gestern hier. Als Wilko sie, bei der Ankunft, drinnen hört spielt er vor Freude schon verrückt. Ich stelle mich neben unsere Eingangstür, fahre die Stufe raus und mache die Tür auf. Wilko fliegt raus und kriegt sich erst mal nicht wieder ein. Er freut sich tierisch…

 

Dann essen wir gemeinsam einen Teil unserer Reste von unserem Weihnachtsmenue  vom 1. Feiertag auf.

 

Abends sitzen wir gemütlich mit anderen Gästen am Feuer.