23.04.2021 Viersen

Das wichtigste des Tages

Rolf hat Geburtstag

An dieser Stelle noch einmal

herzlichen Glückwunsch und

bleibe gesund

Wir starten gegen 8:30 mit den Rädern nach VIersen. Manni kann, mit Termin, heute dort seinen neuen Personalausweis beantragen. Danach fahren wir in unsere Werkstatt. Das Wohnmobil ist fertig. Allerdings ein Schock als ich unseren Batteriestatus zeigen möchte. Die Batterie wird nicht erkannt. Dann der nächste Schock, auch der MPPT Regler zeigt nichts mehr an.. Es geht nichts mehr, die Treppe fährt nicht mehr aus, innendrin zündet nicht mal mehr der Herd, Das Display der Gaswaage ist auch tot. Panik bei mir, ich versuche Ralf telefonisch zu erreichen, null Chance. Manni startet den Motor aber nichts passiert. Ein Mitarbeiter der Werkstatt empfiehlt Landstrom, wir haben kein Kabel dabei. Es gibt eins in der Werkstatt und, kurz Landstrom angelegt, geht es plopp, plopp, plopp, alles wieder da. Puh, was war das denn? Ich vermute dass die Lithium Batterie sich wegen Frost abgeschaltet hat. Am Abend erreiche ich Ralf und er wird das beim Hersteller recherchieren.

Nachdem wir mit dem Wohnmobil vom Hof fahren sind wir total begeistert. Seit 4 Jahren ein neues Fahrgefühl. Das Durchschlagen auf der Beifahrerseite ist endlich weg. Die neuen Stoßdämpfer vor 3 Jahren haben nicht geholfen. Raefat hat uns endlich geholfen. Es war der Drehstab in der vorderen Federung auf der Beifahrerseite. Er saß total fest. Das Team hat es hinbekommen. Wir haben das Gefühl ein neues Auto zu fahren...An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an die Firma Aretz Bremsendient mit ihrem Geschäftsführer Raefat Armanazi..

Super Arbeit.

Danach kurz nach Hause, Wilko versorgen und dann nach Kempen zur LKW Waschanlage. Dort müssen wir fast zwei Stunden warten bis wir dran sind. Aber es läuft alles super. Die Dachbürsten werden abgestellt und der Mitarbeiter reinigt das Dach von Hand. Das Ergebnis ist Klasse, Auf der Rückfahrt kommen wir an mobilen Hühnerställen vorbei. Zu Hause beginnt Manni gleich mit einräumen. Als Sascha kommt, zum Glück mit seinem Firmenwagen, montiert er uns die neue Fahrradschiene mit Halterungen an der Decke. MOrgen geht es mit dem Einräumen weiter.

 

 

11.04.2021 Viersen

Nachlese unserer Impfung

Manni hatte null Probleme. Bei mir ging es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag los. Ich beschreibe hier nicht alles aber ich hatte Angst. Manni ruft, auf meine Bitte, nachts um 3 Uhr den Notarzt. Ich bin froh als die Helfer eintreffen. Sie nehmen mich mit, ich bekomme kompetente Hilfe im Krankenhaus und werde gründlich untersucht. Nach den Ergebnissen soll ich noch zur Beobachtung da bleiben, darf dann am Samstag morgen nach Hause. 

Das soll hier aber niemanden abschrecken sich mit Astrazenica impfen zu lassen. Im Gegenteil, ich rate jedem dazu. Die Impfung ist wichtig und gut. Und meine Reaktion zeigt dass mein Körper den Kampf gegen die Viren erfolgreich aufgenommen hat. 

Heute Nachmittag fahren wir zum Testzentrum nach Viersen. Ca. 600 m vor dem Ziel stehen wir in der Warteschlange und brauchen ca. 45 Minuten bis zum Testzentrum. Ich habe vorher für uns Beide Registrierungscodes erzeugt und so geht alles problemlos ab. Kurz nachdem wir wieder zu Hause sind bekommen wir die negativen Testergebnisse. Damit werden wir morgen einige anstehende Einkäufe tätigen.

08.04.2021 Viersen

Heute ist unser Impftermin. Wir haben ihn Ostersamstag ergattert. Ab 8 Uhr wurde alles für über 60jährige für eine Impfung mit  Astrazenica freigeschaltet. Punkt 8 Uhr habe ich online buchen können. Wir freuen uns dass es geklappt hat. 

02.04.2021 Viersen

Wir fahren einfach nur mal an unserer Werkstatt vorbei. Es ist Karfreitag und logischerweise nichts los. Wir erledigen aber in der kommenden Woche vieles. Manni repariert die krummen und abgebrochenen Fußstützen unseres Regalsystems. RG Regalbau hat uns unkompliziert neue Füße geschickt. Wir bestellen für den Honda neue Filter und Kerze und Manni macht die Auswechslung selber. 

Dann wird das komplette Innenleben des ausgeräumten Wohnmobils durchforstet und eventuell aussortiert. Alles wird sortiert und beschriftet. Das neue Radio ist auch schon da. Es kann Bluetooth und noch einiges mehr. Damit können wir demnächst im Ausland deutsche Sender streamen.