09.10.2022 Oberbrombach

Heute geht es heim. Wir starten kurz vor 10 Uhr. Herbert fährt vor. Ich möchte den Weg über die Moseltalhochbrücke kennen lernen. Die Strecke fährt sich gut, geht aber noch kürzer. Das weiß Herbert aber. Es geht über die B 269 zur B 327 und dann über die neue B 50 zum Kreuz Wittlich. Das Wetter ist super, leider das Moseltal noch im Nebel. Wir kommen heute, mit nur  kurzen Staus, ohne geht es scheinbar Sonntags auch nicht mehr, gegen 13 Uhr zu Hause an. Es hat uns sehr gut gefallen und noch mal vielen Dank an Jutta und Herbert für die schöne Zeit. Jetzt müssen wir abwarten was Manni`s Gesundheit und mein Klinikaufenthalt wegen meinem Rücken bringt und wann wir dann nach Spanien los können. Jetzt ist hier erst mal Funkstille. Liebe Leserinnen und Leser, bleibt bitte gesund.

08.10.2022 Oberbrombach

Unser letzter Tag hier wird uns noch mal mit Super Wetter versüßt. Jutta und ich genießen noch einmal unsere Spielzeit in der Sonne.

Danach geht es ans Feuer, Joschi hat inzwischen seinen Platz unter der Bank gefunden. 

Die drei genießen ein letztes Mal den Spießbraten, diesmal mit Juttas Kartoffelsalat. Ich esse lieber noch Pizza von gestern. 

Während Walter noch den Spießbraten macht kommt der Mond im Osten hoch. Er ist zwar erst morgen Vollmond aber schon imposant und mir gelingt heute ein super Handy Bild von ihm. Es passt alles, Lichtverhältnis noch gut, Blitzlicht für das Gegenlicht und eine ruhige Hand. Auf dem Bild sieht dann der Hintergrund dunkel aus aber es war der perfekte Zeitpunkt.  

07.10.2022 Oberbrombach

Heute hat Hanne Muscheln besorgt. Manni, Walter und Hanne essen die. Für Jutta und mich machen wir Pizza im Pizzaofen und Herbert grillt sich nach Walters Schwenkbraten noch Würstchen. Wir kriegen es aber super hin für uns 8 alle Gerichte zeitgleich fertig zu haben. Und das beste, es schmeckt allen. War ein super schöner Tag mit viel Sonne.


06.10.2022 Oberbrombach

Heute früh kommt Jutta und fragt ob ich mit nach Birkenfeld fahren möchte. Herbert braucht etwas aus der Apotheke. Ich nehme dankend an. Heute gibt es beim Lidl eine Rührsschüssel mit 5 l Fassungsvermögen. Außerdem gibt es ein 13teiliges Nicer Dicer Chef Set. Beides möchte ich für das Wohnmobil haben. Die Rührschüssel eignet sich auch sehr gut als Salatschüssel und hatte heute, beim Reibekuchen backen, schon ihren ersten Einsatz. Die Reibekuchen haben wir oben an der Grillhütte auf meinem Cook 2 Kocher mit 2 Pfannen gebacken. Alles super.

Nachmittags haben Jutta und ich in der schönen Sonne noch einen Spielenachmittag absolviert. Manni und ich gehen heute nicht hoch ans Feuer. Manni möchte Fernsehen und ich bringe die Homepage auf Vordermann.

05.10.2022 Oberbrombach

Heute sind Hähnchenkeulen aus dem Pizzaofen mit Gemüse und Bratkartoffeln auf der Plancha angesagt. Einfach super. 

Nach dem Essen fährt Herbert mit seinem Wohmo an die Entsorgung, er führt eine Wassertankreinigung durch. Jutta und Mannit gehen noch mal auf das Kartoffelfeld zum Sammeln. Abend sitzen wir wieder alle am Feuer.

04.10.2022 Oberbrombach

Heute 48 Jahre Ehe geschafft

Der Tag mit diesem Super Sonnentag ist grandios.

Wir genießen ihn in voller Länge. Mittags gibt es Eisbein mit Sauerkraut.

03.10.2022 Oberbrombach

Heute endlich wieder Sonne. Wir sitzen größtenteils draußen. Jutta und ich spielen Triominos und am Nachmittag kommt Hanne dazu. Wir haben viel Spaß. 

Mittags gibt es Eisbein mit Sauerkraut aus dem Pizzaofen. Super lecker.

02.10.2022 Oberbrombach

Ich habe gestern Kartoffelsalat gemacht und den essen wir heute noch mal. Fanden alle lecker. Heute habe ich uns einen Kuchen im Omnia gebacken. Normaler Rührteig mit Schokoflocken, war lecker. Abends gibt es noch schöne Wolkenbilder. 

01.10.2022 Oberbrombach

Heute ist nur Spießbraten auf dem Plan.

30.09.2022 Oberbrombach

Wir kommen heute gegen Mittag hier an. Jutta und Herbert kommen heute auch. Sie machen hier eine Woche Urlaub. Wir haben uns einfach eingeklinkt. Manni und ich haben beide noch blöde Arzttermine wo wir nicht wissen wie es ausgeht. Also vorher noch mal Auszeit.

Wir fahren über Luxemburg und sind enttäuscht. Gestern noch 1,76 heute 1,84 Euro der Liter Diesel. Da hätten wir auch zu Hause tanken und jede Menge Kilometer sparen können. Na dann ist es so.

Wir haben uns gerade so am Platz eingerichtet und ich gehe hoch zum Anmelden. Plötzlich eine bekannte Stimme hinter mir. Es ist Ulla. Die Beiden, Ulla und Ludger, sind auf dem Weg nach Spanien abgedriftet um uns noch mal zu treffen. Das finden wir total toll. Danke euch Zwei dafür. Wir verbringen, nach einem gemütlichen Nachmittag an den Wohnmobilen, das Wetter ist super, anschließend sitzen wir mit alle Mann, Jutta und Herbert sind nun auch da, gemütlich in der Runde am Feuer.