12.05.2017 Viersen

Jetzt ist alles geklärt. Die beiden Angebote für die Polsterbezüge liegen vor. Man kann sagen kalt und heiß oder teuer und preiswert. Wir entscheiden uns für das Angebot von Frau Lankes aus Niederkrüchten. Im Juli werden wir unser Wohnmobil hinbringen und nach einer guten Woche wieder abholen. Zum Preis: Eine Fahrt nach Marokko mit Fähre und Sprit würde sich dafür nicht lohnen.

Manni, den Avatar habe ich heute nicht hin bekommen, sorry.

Gerade doch noch geschafft. !!!

04.05.2017 zu Hause

Heute ist Termin bei der Firma ABS Werbetechnik in Brüggen. Hier haben wir schon vom ersten Wohnmobil an unsere Homepage Adresse auf das jeweilige Wohnmobil anbringen lassen.

Mit einem Schneideplotter wird die, vom Computer übertragene Schrift, ohne Beschädigung des Trägerpapiers, auf die ausgesuchte Farbfolie übertragen. Die wird dann mit einer Transferfolie versehen. Das Ganze wird dann ...aber seht selbst...

03.05.2017 zu Hause

Die erste Maßnahme ist das Polieren des Wohnmobils. Der neue Lack soll einpoliert werden. Dazu befragen wir Denis, einen guten Freund von Sascha. Er ist z Z hier und hat Zeit. Er ist einverstanden und beginnt heute mit der Arbeit. Es ist ein Knochenjob und er schafft heute die rechte Seite. Man kann das Ergebnis sehr gut sehen. Klasse Denis. Freitag geht es weiter...

Danach geht es noch zu Stoffe Lankes in Niederkrüchten. Hier lassen wir uns ein erstes Angebot für neue Polsterbezüge inklusive der Beplankungen machen. Manni hatte vorgeschlagen dass wir dieses Jahr noch mal nach Marokko fahren um die Polster machen zu lassen. Ich möchte mit zwei deutschen Angeboten, das andere bekommen wir aus Süddeutschland, erst mal eine Gegenrechnung machen. Schauen wir mal was am Ende günstiger ist...