04.08.2021 Ulmen

Es ist soweit. Um13 Uhr ruft Herr Hein an dass unser Wohnmobil fertig ist. Wir lassen alles stehen und liegen und machen uns startklar. Er will nochmal anrufen und uns noch einige Geschäftsdaten durchgeben. Das dauert noch mal eine gute halbe Stunde. Dann können wir endlich los. Ich fahre. Ein Navi brauche ich nicht mehr dafür, lasse es aber mitlaufen. Der erste Stau auf der A4 vor dem Abzweig zur A 555. Der nächste vor dem Abzweig zur 565. Ist aber alles moderat, es rollt langsam. Anders sieht es auf der Gegenfahrbahn aus. Stau ohne Ende bis hinter Wesseling. Dann geht es aber zügig bis Ulmen. Hier können wir unser Auto endlich in Augenschein nehmen. Die geleistete Arbeiten sind super durchgeführt worden. Mit der Arbeit sind wir sehr zufrieden. Herr Hein macht uns noch Auf ein defektes Lager der Kardanwelle aufmerksam. Das werden wir beim nächsten Termin unserer Werkstatt in Viersen sagen. Kurz vor 17 Uhr verlassen wir den Hof der Firma Hein 

Die Rückfahrt ist erst mal entspannt. Bis ich sehe dass am Wohmo der rechte Blinker sehr schnell leuchtet. Manni bemerkt drinnen dass die Bremsenkontrollleuchte aufleuchtet. Auch der rechte Scheinwerfer leuchtet sehr hell. War alles vorher nicht...Wir werden sehen...

Die Fahrt geht locker bis Wesseling. Von da an stehen wir 1 1/2 Stunden im Stop and Go bis hinter dem Kreuz Köln West. Wir fahren in Wickrath noch zum Tanken ab, 1,339 der Liter. Um 20:30 Uhr sind wir endlich zu Hause. Manni lädt noch erste Dinge in Wohmo aber dann wird es dunkel. Morgen wollen wir los. Ich habe zu Hause schon alles zusammengestellt. Braucht morgen nur noch alles ins Wohmo getragen werden.

02.08.2021

Es macht Fortschritte und der Abholtermin Donnerstag oder Freitag kann gehalten werden. Herr Hein hat per WhattsApp nachgefragt ob das Reserverad so wieder drunter soll oder ob sie es auch noch entrosten und lackieren sollen. Ich habe zurückgeschrieben: Reserverad schön machen!!

 

30.07.2021

Hier haben wir erst mal einen gehörigen Schreck bekommen. Herr Hein hat Abends Bilder auf Facebook eingestellt, da war von morschem Holz die Rede gewesen. Manni hat dann angefragt ob diese Bilder auch von unserem Fahrzeug sind. Ich hatte vorher schon gesagt dass das nicht sein kann, wir haben doch unten kein Holz verbaut. Herrr Hein hat dann auch geantwortet dass das auch Bilder von anderen momentanen Aufträgen sind. 

Die folgenden 4 Bilder sind nicht von unserem Auto. Da kann man aber schon schwer ins Grübeln kommen

Die Bilder die jetzt kommen sind von unserem Fahrzeug. Da war nicht Christo am Werk sondern es handelt sich um die gute Arbeit der Firma Hein.

29.07.2021

Heute haben wir von Herrn Hein folgende Info bekommen:

"Heute haben wir die rechte Seite raus geschnitten, das neue Blech angefertigt und Eingeschweißt"

Es geht also voran.

 

26.07.2021

Heute wurde in der Firma Hein mit dem Trockeneisstrahlen begonnen. Wir haben mit Herrn Hein vereinbart dass er sich meldet wenn beim Freilegen aller Teile böse Überraschungen auftreten. Das ist heute Nachmittag der Fall. Es sind große Löcher hinter der Batterie freigelegt worden. Dafür müssen Bleche angefertigt und eingeschweißt werden. Puh, was kommt da noch auf uns zu. Natürlich erteilen wir die Freigabe zur Reparatur.