13.08.2022

Das wichtigste des Tages

Marion hat Geburtstag

Mein liebes Kind, bleibe gesund

12.08.2022 Ensch

Jetzt beginnt Stress pur. Alles wird, mit super Hilfe von Anja, eingeräumt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank Anja. So eine Hilfe haben wir noch nie erlebt. 

Gegen 17:20 Uhr kommen wir los. Es fährt sich erst mal ganz gut. Ich im PKW vorne weg, Manni dahinter. Auf der A 61 hinter Bergheim dann der Hilferuf über die Sprechgeräte. Er braucht Pause. Der nächste Parkplatz ist aber erst auf der A1 bei Euskirchen. HIer schläft Manni 15 Minuten. Danach geht es weiter bis zur B 51 an dem Rastplatz  bevor der große Rasthof kommt. Dort schläft er moch einmal 30 Minuten. Danach geht es ihm deutlich besser. Ich komme mir auf dem Platz vor wie eine  "Profissionelle"

Danach geht es locker weiter. Bis wir von Mannis hochgepriesenen Mercedes Navi verarscht werden. Das führt uns, mit den Koordinaten in die Berge vor Luxembourg. Einfach nur Schei... Ich gebe jetzt als Zieladresse nur noch Ensch als Ort ein. Das klappt, dauert aber immer noch eine halbe Stunde. Gegen 22 Uhr kommen wir endlich und vollkommen entnervt an.

Wir werden mit großem Hallo begrüßt, trInken noch zwei Bier und fallen total erschöpft ins Bett

August 2022

Es geht langsam weiter mit unseren Wartungen. Wir bringen am 1.08. unser Wohnmobil zur Werkstatt unseres Vertrauens, Aretz in Viersen. Dort wird die Kardanwelle ausgebaut. Dienstag können wir sie zu Elbe Gelenkwellenbau in Köln bringen. Dort sollen wir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Eigentlich würden wir lieber direkt machen lassen. Die junge Dame besteht aber darauf. So haben wir drei Tage Verlust. Es wird extrem knapp. Wir sitzen in der Woche darauf nur noch wartend  zu Hause. Donnerstag Morgen dann um 7:45 Uhr der Anruf von Elbe. Die Gelenkwelle ist fertig. Wir lassen zu Hause alles stehen und liegen und holen sie. Um kurz vor 10 Uhr sind wir bei Aretz. Leider alle Gruben besetzt. Wir hoffen innbrünstig dass es morgen passt. Nach langer Wartezeit und einigen Telefonaten können wir gegen 15 Uhr zur Werkstatt fahren. Hier werden noch diverse Arbeiten erledigt. Kurz vor 16 Uhr können wir unser Wohmmobil endlich mitnehmen. Vielen Dank an euch alle in der Werkstatt.