05.09.2016

Heute sind wir zeitig zum nächsten Stellplatz. Unser Ziel war Ensch. Wir waren in Enkirch als erste abfahrtbereit und sind schon vor gefahren. Unterwegs hat sich mein Navi verabschiedet. Der Ladestecker hat einen Wackel. Ich habe ihn mit einem Gegenstand gezwungen zu laden. Doch bei jeder Erschütterung war der Ladevorgang wieder beendet. Habe dann auf dem Handy das gestern von Toni empfohlene maps me eingeschaltet. Alles super. Auf der Anfahrt von Föhren runter nach Ensch hat der Monitor des Navis nur noch ein graues Laufbild geliefert. Jetzt ladet es auch nicht mehr mit der 220 V Ladung. Ich habe es scheinbar geschreddert...

Für Ensch hatte ich bereits für uns drei Stellplätze reserviert. Frau Lentes hat uns drei super schöne Plätze in der ersten Reihe hintereinander reserviert.

Klasse.

Zum Mittag gibt es Schweinebraten von Mannis Geburtstag. War natürlich eingefroren. Dazu neue Beilagen. Ellis Nachtisch war wieder Spitze. Joghourt mit Bananen und einem Stück Amicelli garniert. Die Frau hat einfach immer tolle Ideen.

Nach dem Essen merkt Toni dass sein Fernseher kein Programm bringt. Er wird wohl seinen Receiver einschicken müssen oder bei Alden in Stuttgart ran fahren müssen.

04.09.2016

Morgens beim Frühstück der Schreck schlecht hin. Es regnet und am großen Fenster tropft es plötzlich. Schei....

Wolfgang guckt sich die Sache an. Er entscheidet, das Fenster wird noch mal raus genommen und noch mal neu abgedichtet.

Toni und er sind in Lauerstellung wann es nicht mehr regnet. Dank Regenradar können wir ziemlich genau planen.

Nach meiner Info, dass ich die ganze Zeit das Fenster auf Spaltlüftung hatte, werden die beiden skeptisch. Sie bereiten alles für den Ausbau vor. Nachdem eine längere Trockenphase kommt wollen sie das Fenster rausnehmen. Doch nach Abnahme des Rahmens ist oben alles trocken. Das Regenwasser hat sich, durch die Spaltstellung, in die obere Gummileiste gedrückt und dort immer wieder nach gepieselt...

Ansonsten war heute einfach nur gucken angesagt. Abreise von einem Großteil von fast 1000 spannenden Fahrzeugen.

03.09.2016

Heute sind wir morgens mit 5 Leuten nach Traben-Trarbach gefahren. Jutta hat unser zweites E-Bike genutzt und konnte so "erfahren" wie gut das fährt.

Mittags haben wir gegrillt, dann sind wir Frauen noch mal über den ganzen Platz zum gucken der Trödelsachen.

Abends gab es dann noch eine Vorführung vom Schmied.

02.09.2016

Heute war ein Faulenzertag. Karl kam überraschend am Mittag vorbei mit seinem Moped. Nachmittags  kamen Jutta und Herbert an.

Zwischendurch gab es nur Leckereien. Mittags Putengeschnetzeltes mit Spätzle, Krautsalat und einem super leckeren Salat von Elli.  Zum Kaffee dann noch Palatschinken von  Anneliese. Das war die Krönung. Wann hatte ich zuletzrt Palatschinken....

01.09.2016

Heute mit Elli Rad gefahren. Das war Klasse. Ich hinke nicht mehr hinterher. Mein eBike ist zwar nicht das beste aber es erleichtert kleine Steigungen enorm. Später werden noch Ventilverlängerungen für dir Reifen gekauft und bei LED Didi noch einiges besorgt. Zu Mittag gab es leckere norddeutsche Matjes mit Pellkartoffel. Spitze. Abends hat Elli dann noch einen Ruccolasalat hinterher geschoben. Der war köstlich. Mit Parmesan, Tomaten und Joghourt Dressing sowie Schafskäse. Habe ihr dafür einen Stern vergeben.

31.08.2016

Fernfahretreffen in Enkirch

Heute war Arbeitstag. Die fleißigen Männer Wolfgang und Toni haben den ausziebaren Fahrradträger in der Heckgarage montiert. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön.

Das Fernfahrertreffen hat begonnen und es verspricht sehr viel. Was  man hier zu sehen bekommt ist schon genial. Mal sehen was das Wochenende noch so bietet...

30.08.2016

Caravan Salon

Heute geht es zum Caravansalon 2016. Wir haben das Hauptziel, dass unsere Markise von der Firma Thule, die Omnistor übernommen hat,wieder gängig gemacht wird. Sie fährt nicht sauber ein. Termin für die Monteure ist 13 Uhr. Also früh zum reservierten Standplatz auf P1. Dann mit dem Shuttle Bus zur Messe. Erst Halle 13, hier geben wir der Firma Thule unseren Standplatz für unseren Termin um 13 Uhr bekannt. Danach bekommen wir von Dometic neue Hülsen für die Herdplatten und die Spüle. Dann zurück nach Halle 5. Hier gibt es beim Zubehör das Entkeimungsmittel für den Wassertank. Danach zur Halle 7, hier gibt es etliche Stellplatzprospekte und die ASCI Card 2016 für Wolfgang.

Die Flugzeuge donnern, fast zum greifen, über unseren Parkplatz..

 

Kurz nach 13 Uhr kamen die Monteure. Sie brauchten ca. 45 Minuten. Sie haben diverse Teile an der Steuerung der Markise gewechselt. Alles mit Silikonspray eingesprayt. Dann noch Korrekturen an den Gelenken vorgenommen. Und zum Schluss bekamen wir noch eine neue Kurbelstange. Unsere alte war wohl ausgelutscht.

Das ist einfach nur ein Klasse Service. Es wir dafür auch kein Geld genommen. Das ist noch eine super Firma...

Danach weiter nach Reil

Wir treffen hier heute Elli, Wolfgang, Anneliese und Toni.Leider haben wir davon keine Bilder. Es war ein sehr schönes Wiedersehen mit großem Hallo.

Wilko und Willi vertragen sich inzwischen richtig entspannt. Willi geht ganz lässig raus und Wilko ist enspannt.. Vielleicht werden sie doch noch Freunde ...