13.10.2021 zu Hause

Unser geliebter Wilko ist heute Mittag über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte einen leichten und schmerzfreien Tod. Es war unser letzter Liebesbeweis ihn zu erlösen. 

Wilko von der Hofdamenallee

09.04.2009 - 13.10.2021 

06.10.2021 zu Hause

Es gibt traurige Nachrichten. Wir waren gestern mit Wilko beim Tierarzt. Er hat einen Tumor in der Milz. Der blutet schon leicht in den Bauchraum. Wir werden ihn erlösen müssen. Er wird Joschi leider nicht mehr anlernen können.

10.10.2021 erste Wartungen

Heute kommt Robin, Saschas Freund. Die Beiden kümmern sich um unser Markisenbein an dem der Feststeller nicht mehr richtig hält. Robin kriegt das super hin. Dann sieht er, bevor wir einfahren Druckstellen am oberen Markisengelenk. Er geht ihnen nach und findet in der äußeren Kassette ein angebrochenes Teil vom oberen Gelenkarm. Scheiße, wieder ein dickes Problem. Wir haben doch schon genug um die Ohren und nun auch das noch. Robin fotografiert die Bezeichnung in der Markisenkassette. Anhand dieser Codes kann ich die Markise bestimmen. Ich weiß nicht warum wir da keine Rechnung von haben. Wir haben sie vor drei oder vier Jahren bei Obelink bestellt. Nach vielem googlen finde ich einen Gelenkarm der auch in nur 7 Werktagen lieferbar ist. Ich werde morgen dort anrufen ob er passt. 

Wilko schläft fast nur noch. Vom Joschi bekommen wir heute neue Bilder. Aufgrund der Situation habe ich mich entschieden diese erst später einzustellen. Wilko geht  vor.