13.08.2019 zu Hause

 

Das wichtigste des Tages:

Marion hat Geburtstag, noch einmal herzlichen Glückwunsch. Bleibe gesund.

 

Das Problem mit der Homepage ist, wie ihr ja seht, gelöst. Ich habe alles über ein älteres Laptop ohne Update heruntergeladen und dann ging es!!!

 

11.08.2019 Klüsserath

Ich bin die erste der Gruppe die ihr Wohnmobil vom Platz steuert. Wir wollen noch eine Nacht nach Klüsserath an die Mosel. Dort fahren ich bis ans Platz Ende. Frank mit seinem Alpha ist auch da. Wir richten uns häuslich ein und genießen den Tag. Plötzlich hält ein Wohnmobil vor uns, ich checke es nicht gleich aber Manni sofort. Es sind Ulla und Ludger. Sie wollten eigentlich nach Hause. So haben wir noch einen schönen Tag. Frank kommt mit seiner Hündin Kira auch noch vorbei und ich lade ihn spontan zu einer Rindfleischsuppe ein. Es wird noch intensiv über das ein oder andere geklönt.

Manni geht noch mal bei Ralf vorbei aber da ist niemand zu Hause. Die beiden sind in Holland.

Abends gehen wir 4 noch zusammen oben im Lokal essen. Aber auch danach geht nichts mit meinen Geräten und den Bildern. 

Am nächsten Morgen fährt Manni dann  das Wohnmobil nach Hause.

10.08.2019 Oberbrombach

Samstag können wir noch eine ganze Weile am Vormittag vor den Wohnmobilen sitzen. Gegen Mittag überreichen wir alle gemeinsam Hanne und Walter unsere Geschenke: einen Erdbeerbaum, einen Orangenbaum und eine Uhr für den Westernsaloon. Die Beiden freuen sich darüber.

Nach einem gemeinsamen Essen an den Mobilen sitzen wir ganz relaxt zusammen.

Um 15 Uhr beginnt die Feier und wir gehen alle gegen 16 Uhr hoch. Es sind viele Biertischgarnituren aufgebaut. Ab 18 Uhr  gibt es Live Musik. Wir sitzen alle gemütlich zusammen. Manni zieht sich später zurück und wir essen mit ihm gemeinsam bei den Mobilen Bratwurst vom Grill und restliche Salate.

Danach gehen wir, ohne Manni, noch einmal hoch. Er braucht seine Ruhe und das wird auch von allen akzeptiert. Toll dass das so gut klappt. 

Oben geht dann die Post ab. Der Alleinunterhalter heizt den Gästen gut ein und viele tanzen auch. Wir haben alle Spaß. Ich seile mich zeitig ab. Will halt zu Manni und Homepage machen. Aber dort geht gar nichts. Unser Laptop erkennt plötzlich die Ordner vom Handy zwar noch aber alle als leer. Auch die Kamera wird nicht mehr erkannt. War es das letzte Update vom Handy oder von Windows? Es ist zum verzweifeln. Bleibt nur der Weg ins Bett und entspannen....

09.08.2019 Oberbrombach

Das erste Mal seit März können wir wieder gemeinsam eine Wohnmobiltour starten. Nicht lange, nur über das Wochenende aber immerhin mal raus und auf andere Gedanken kommen. Das tut Manni gut.

Der Stellplatz bei Hanne und Walter in Oberbrombach im Hunsrück feiert 10jähriges Jubiläum. Wir sind mit 5 Fahrzeugen dort verabredet. Bei unserer Ankunft, ich bin gefahren, ist der Platz schon sehr gut besucht. Wir werden von Jutta, Ulla und Ludger, Pitter und Patti und Christel und Lothar herzlich begrüßt. Herbert kriegt von unserer Ankunft erst mal nichts mit, er zapft schon an der Bieranlage für die Gäste.

Den bestellten Spießbraten ist Manni im Wohnmobil, ich bleibe bei ihm. Es hat angefangen zu regnen und wir haben die anderen gebeten hoch zu gehen und oben zu essen. Das ist alles ok und ich gehe später noch für eine Stunde hoch an den Pavillon. Als ich dann zurück im Wohmo bin fange ich mit der Homepage an. Die Bilder kann ich bearbeiten aber beim Aufruf der Homepage bekomme ich mehrere Fehlerhinweise. Also zeitig ins Bett.