02.08.2019 Jülich

Man mag es kaum glauben aber nach 7 Monaten hat unser, im Januar bestelltes, Türklappenschloss für die Heckgarage seinen Weg von Phoenix zum Caravan Center Jülich gefunden. Ich mag gar nicht schreiben was da alles schief gelaufen ist. Nachher sind wir als Kunde noch alles selber schuld....

Heute ist Termin zum Einbau. Manni kommt mit und ich fahre das Wohmo nach Jülich. Wir sind zu früh, dürfen aber schon mal im Büro Platz nehmen. Nachdem unser Termin um eine dreiviertel Stunde überschritten ist werde ich etwas ungeduldig der Mitarbeiterin gegenüber. Danach wird unser Wohnmobil aber in die Werkstatt gebracht. Nach einer halben Stunde wird es wieder auf der Straße abgestellt. Ich probiere das Schloss direkt aus und es lässt sich ganz leicht schließen. Manni probiert es auch und zieht an der verschlossenen Tür. Die geht gleich wieder auf. Wir holen die Mitarbeiterin die gleich den Monteur ruft. Dieser versteht die Welt nicht. Er habe eben alles probiert, kann aber selber die Tür nicht dauerhaft verschließen. So setzt sich die 7monatige Pannenserie fort....

Irgendwann kriegt er es dann hin. 

Beim Bezahlen sollen wir dann über 180 Euro zahlen, das Schloss selber kostet 85,50 Euro. Ich protestiere wegen der Montagekosten. 8 Arbeitseinheiten á 10 Minuten erklärt mir die Mitarbeiterin. Als ich ihr sage dass das ja ein Witz sei bei 30 Minuten Werkstattaufenthalt ist sie selber irritiert. Nach Rücksprache in der Werkstatt sollen es jetzt nur 6 Minuten je Arbeitseinheit sein. Auch das ist mir zu viel. Letztendlich korrigiert sie die Arbeitszeit auf 4 Arbeitseinheiten. So war bisher, ist jetzt und bleibt die ganze Geschichte eine einzige Pannenserie die wohl nur Wohnmobilisten zugemutet wird.

Manni möchte nicht zurück fahren und so steuere ich unser Wohnmobil wieder nach Hause.