27.07.2020 zu Hause

Nach einer wichtigen Untersuchung für Manni geht es uns besser.

Im Baumarkt werden noch diverse Schrauben, Unterlegscheiben und was weiß ich besorgt. Zu Hause tupfe ich den überschüssigen Kleber vom neuen Kühlschrankgitter ab  Das wird dann morgen zum Lackierer gebracht. Dazu ein Schild zum Sitzpinkeln. Bunte Aufkleber wollte ich nicht und das macht Manni sowieso im Wohmo. Dann geht es unserem Tisch zu Leibe. Der hat von seinen Standbeinen schon mehrere Schrauben eingebüßt. Sascha hatte da gestern eine Idee und Manni gezeigt wie man das mit Senkkopfschrauben lösen kann. Manni hat das umgesetzt, allerdings nicht so ins Detail wie unser Sohn. Trotzdem gut gemacht. Es kann halt nicht jeder alles. Ich habe dann noch eine ,marokkanische Decke genäht. Ist doch egal wie es darunter aussieht..

26.07.2020 Heimfahrt

Die Rückfahrt verläuft staufrei. Wir sind schon kurz nach 11 Uhr zu Hause. Hier sind schon wieder Pakete angekommen. Unter anderem eine neue Badserie aus einem Morelo. Die haben wir vor drei Wochen bei ebay ersteigert. Der Verkäufer war in Urlaub und konnte sie erst letzte Woche schicken. Ist wirklich alles neu und kann unsere 19 Jahre alte Badserie ersetzen. Bei der blätterte an den Zanhnglashaltern und dem Seifenspenderhalter schon der Chrom ab. Auch eine WC-Bürstengarnitur mit Wandhalterung ist dabei. Unsere steht auf der Erde. Fest angebracht ist schon besser. Unsere alte Toilettenpapierhalterung lassen wir noch, da ist gar nichts dran. Da kommt die neue zur Reserve. Das ganze hat uns 30 Euro gekostet. Muss ja auch mal billiger gehen.

Unser Sohn wechselt uns die Teile auch schnell, doch vom rechten Zahnputzglashalter bleiben 3 Schraublöcher sichtbar, Er versucht es mit Holzspachtel, sieht schon besser aus aber da müssen wir uns noch etwas einfallen lassen.

25.07.2020 Ensch

Der Tag startet mit Wolken. Doch es ist richtig warm.

So bleibt es auch. Mittags kommt die Sonne durch doch wir sind dann froh als wieder Wolken kommen. Gegen halb vier kommen Sabine und Ralf. Sabine hat einen sehr leckeren Schokokuchen im Omnia gebacken. Wir trinken gemütlich Kaffee. Zum Umladen von unserem alten Kühlschrank wollen die Beiden keine Hilfe, sie schleppen ihn gemeinsam zu ihrem Dacia.

Anschließend gehen wir gemeinsam zum Enscher Stübchen. Hier kann man draußen sitzen . und gut essen. Wir bestellen alle vier den Schwenkbraten mit hausgemachtem Kaftoffelsalat.

Schmeckt uns allen. 

24.07.2020 Ensch

Heute ist der Tag der Wahrheit. Bleibt in Koblenz alles wie besprochen?

Wir können uns mit der Abreise heute Zeit lassen. 

Gegen 11:30 fahren wir zur Ver- und Entsorgung und erledigen alles in Ruhe. Dann starten wir und sind gegen 12:15 Uhr in Koblenz. 

Hier müssen wir erst mal den Chef suchen. Kurz nach halb 1 startet er. Doch es geht erst mal sehr zögerlich voran und auch während der weiteren Arbeiten wird er laufend durch Telefonate gestört. Zum Mittag gehen wir in das naher Edeka Center. 

Die Arbeit selber erledigen er und sein Mitarbeiter mit sehr großer Sorgfalt und äußerst präzise. Da kann keiner meckern.  Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Saubere Arbeit. Und der Kühlschrank funzt. Den Türanschlag vom Kühlschrank kann man wahlweise von links oder rechts nutzen. Der Einbau ist schwieriger als geplant. Es muss vieles angepasst werden. Als es ans .Bezahlen geht will er logischerweise noch etwas für sich raus schinden, aber wir haben Festpreis vereinbart und er steht, nach einigem Zögern. zu seinem Wort. So gehört sich das, ein Mann, ein Wort. 

Wir kommen erst gegen 18:40 Uhr vom Hof. Das ist überhaupt nicht unser Ding so spät, und dann auch noch am Freitag, einen Stellplatz anzufahren. Wir haben zwar in Ensch reserviert und ich habe heute am späten Nachmittag noch mal angerufen dass es später wird.

Der Platz in Ensch ist rappelvoll und die Betreiberin kommt auch direkt. Sie hat unseren Platz verteidigen müssen. Heute stand schon einer da und unser Reservierungsblatt in der Schutzhülle war angeblich nicht da. Es wird wirklich immer schlimmer. 

23.07.2020 Braubach

Heute Morgen ist bei vielen Aufbruchstimmung. Auch unser Gegenüber in der ersten Reihe fährt. So braucht Manni nur noch rückwärts in die Bucht reinfahren. Jetzt haben wir einen sehr schönen Platz direkt am Rhein. Und Wilko kann hinten, unter unserem hohen Überstand, leicht in den Schatten. Perfekt. Wir machen noch eine Runde durch den Ort.

Morgen lassen wir alles in Ruhe angehen. Wir brauchen erst um 12:30 Uhr in Koblenz sein. Angesetzt sind 3 - 4 Stunden für den Einbau. Wir haben in Ensch einen Platz reserviert so dass wir anschließend kein Stellplatzproblem haben. Das beobachten wir heute hier ab 16 Uhr. Alle Plätze, nur jeder zweite ist nutzbar, sind voll. Doch bis 21 Uhr kommen immer wieder Wohnmobile, teils Familien mit Kindern, die dann frustriert weiter fahren. Die können einem schon leid tun. Man merkt dann auch mit welcher Aggression der Fahrer vom Platz fährt. 

Unser Rat hier an alle Neulinge, macht nicht so lange Etappen, besser am frühen Mittag oder Nachmittag ankommen. Dann geht meistens noch etwas.

22.07.2020 Braubach

Stellplatzbeschreibung

Unser eigentliches Ziel heute wäre Lahnstein gewesen. Aber dort war es so knakke voll. Wir sind dann erst mal die 10 km bis Braubach weiter mit der Option, wenn es dort auch zu voll ist, ins Landesinnere zu fahren. In Braubach bekommen wir aber noch einen guten Platz in der zweiten Reihe. Aufgrund der Corona Abstände haben wir genug Platz und einen guten Blick auf den Rhein. Wir  werden hier bis Freitag bleiben. Dann geht es zum Kühlschrankeinbau nach Koblenz